Cover des Buches Tel Aviv by Neni. Food. People. Stories. (ISBN: 9783710600913)
xuscha01s avatar
Rezension zu Tel Aviv by Neni. Food. People. Stories. von Haya Molcho

wunderschöne Mischung aus Rezepten, Kultur und hochklassigen Fotos

von xuscha01 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Bilder, leckere Rezepte und ganz viele Eindrücke der Kultur und Stadt Tel Aviv!

xuscha01s avatar
xuscha01vor 6 Jahren
"Sobald Menschen gemeinsam an einem Tisch sitzen, wird nicht nur das Essen geteilt, sondern auch Ideen, Geschichten, Meinungen und Rezepte."

Genau dieses Zitat verkörpert den Inhalt des Buches. Neben vielen typischen Rezepten, erzählt das Buch über die Kultur Tel Avivs. Besonders daran ist die Vielfalt, die in dieser Stadt zusammenkommt. Sie ist sowohl traditionell, bricht aber auch mit den Traditionen. Es kommen Jung und Alt zusammen und kreieren ein Potpourri der Kulturen, die sich in den Gerichten wiederfinden. Die hochklassigen und puristischen Fotos wecken nicht nur den Appetit auf das Essen, sondern auch Fernweh und Sehnsucht nach dieser Stadt.

Fazit:
Ich habe selten so ein tolles Buch in Händen gehalten, in dem man sich beim durchblättern verlieren kann und das die Kultur so genau festhält und dem Leser die Atmosphäre und den Charme des Moments wiedergibt. Ich bin einfach nur begeistert und werde mich mal an das ein oder andere Rezept wagen. Auch wenn es nicht unbedingt einfach klingt.