„Fenster zur Freiheit: Eine Liebe in Arabien“

Hast Du Lust eine Geschichte über die Familie und Liebe zu lesen? Wenn ja, bewerbe Dich schnell für ein Exemplar " Fenster zur Freiheit: Eine Liebe in Arabien“

Klappentext:
Als Stewardess hat Sophie den gutaussehenden wohlhabenden Latif kennen und lieben gelernt. Sie folgt ihm in sein Heimatland Bahrain, in ein Leben voller Luxus mit Villa, Maid, Gärtner und Driver. Nach und nach merkt Sophie, dass sie im goldenen Käfig gefangen ist. Die Autorin schildert eine Liebes- und Familiengeschichte im heutigen Arabien. Sie hat eine ähnliche Story in ihrer Familie erlebt. Heike Adami vermeidet die üblichen Klischees und Vorurteile und schildert auf authentische Weise die Schwierigkeiten, aber auch Liebe, Verständnis und Mut zu einem ungewöhnlichen Leben.

Neugierig? Schnell bewerben und ein Platz im Lostopf sichern.

Ich verlose 5 Exemplare als Print und 5 Exemplare als eBook im Wunschformat von "Fenster zur Freiheit" unter allen, die sich bis zum 3. November 2015 um 23:59 Uhr bewerben und folgende Frage beantworten:

Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen?

Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Bitte schreibt in die Bewerbung, für welches Format Ihr Euch interessiert. Die Leserunde startet am 6. November 2015.

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...

Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Heike Adami
Buch: Fenster zur Freiheit

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Print-Exemplar, weil mich der Klappentext sehr anspricht. Ich bin gespannt, wie die Schwierigkeiten und die Herausforderungen einer solchen Liebe literarisch umgesetzt wurden ;)

Isaopera

Alle Bewerbungen

Ich wäre wirklich gerne in dieser Leserunde dabei, denn ich interessiere mich persönlich sehr für das Thema Religion und inwiefern sie das Alltagsleben von Menschen beeinflusst. Vor einigen Jahren habe "Nicht ohne meine Tochter" und andere Bücher aus dieser Sparte verschlungen und wäre sehr begeistert, in diese Geschichte eintauchen zu dürfen.
Am liebsten hätte ich ein Printexemplar, würde aber auch gerne im mobi-Format mitlesen.

Viele Grüße!

@rewareni

Liebe rewareni, ich danke für deine Teilnahme an der Leserunde und für deine ausführliche Rezension.

Albtraum 144-148 „Glutrote Farbe … eingeschlafen waren.“
Beitrag einblenden

Für mich ist sehr viel einfach nicht stimmig... Latif macht Sophie um den letzten Abschnitt herum Vorwürfe, dass sie kaum Geld haben und sie zu verschwenderisch lebt und kauft jetzt ein Chalet in der Schweiz und scheint wieder viel Geld zu haben?

Auch Sophies passive Haltung kann ich nicht nachvollziehen. Sie äußert ihre Wünsche nicht, bzw. nur in Streitsituationen und lässt Latif gewähren. Von der "innigen Liebe", von der stets die Rede ist, merke ich leider bisher gar nichts. Ich lese nur Pflichten, Verantwortung, Gewohnheit und Gleichgültigkeit...

vor 2 Jahren

Grenze 164-169 „Latifs Geschäftstermin … als Sponsor oder Bürgen einreisen.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Latif tatsächlich begreift, wie schwierig das Leben für Sophie wäre, wenn in Bahrain dieselben Verhältnisse wie in Saudi-Arabien herrschen...

Diner 171-175 „Es war keine Frage, … ein Geheimnis.“
Beitrag einblenden

Warum hat Sophie in all den Jahren eigentlich kein Arabisch gelernt?
Mich stört, dass sie sich kaufen lässt. Als würden die Geschenke ihren mentalen Zustand in irgendeiner Weise verbessern... :/

Liebe aus anderem Blickwinkel 180-185
Beitrag einblenden

Das Gespräch mit Angel scheint Sophie aufzurütteln. Sie hört, dass es anderen noch schlechter geht als ihr. Und hoffentlich auch, dass sie wenigstens ihre Situation ändern kann. Angel hingegen kann an den Umständen auf den Phillipinen nichts ändern und macht das Beste aus ihrem Leben.
Wacht Sophie also endlich aus ihrer Starre auf?

Rezensionen

Liebe Heike, leider konnte mich das Buch nicht überzeugen... Trotzdem danke ich dir ganz herzlich, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

@hundeliebhaber

Lieber hundeliebhaber, vielen Dank für deine Teilnahme. Schade, dass dir mein Roman nicht gefallen hat.
Ich danke dir auch für deine ausführliche Rezension.