Cover des Buches Blood Destiny – Bloodfire (ISBN: 9783736307230)
JeanneDawns avatar
Rezension zu Blood Destiny – Bloodfire von Helen Harper

Bloodfire - Blood Destiny 1 | Rezension

von JeanneDawn vor 6 Jahren

JeanneDawns avatar
JeanneDawnvor 6 Jahren
*gesponsertes Rezensionsexemplar* Danke an das lovelybooks.de Team und dem lyx.digital Verlag :) - Bild von Amazon entnommen

Buch: Bloodfire - Blood Destiny 1
Autorin: Helen Harper
Verlag: lyx digital Verlag
Seitenanzahl: 251 Seiten
Form des Buches: e-Book
Preis: 6,99 €
Erscheinungstermin: 1.März.2018

Klappentext
Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, - und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint ... (Quelle:
Amazon.de)

Cover
Ich finde das Cover sehr schön von der Gestaltung her und auch die Teilung von oben die Protagonistin und unten der Tiger Kopf. Mich irritiert nur, dass es eigentlich nicht dem Protagonisten entspricht, was mich den Zusammenhang zur Geschichte nicht ganz sehen lässt. Aber vom Aussehen gefällt es mir sehr.

Meine Meinung
Die Idee der Geschichte hat mich unglaublich fasziniert. Mir kam es zwar ein wenig übertrieben vor, dass das Rudel in Gefahr ist, wenn ein Mensch von ihrer Existenz weiß, aber andere Welt, andere Regeln und daher dann für mich akzeptierbar. Daher war auch diese ganze Welt, anfänglich sehr schwer durchzublicken. Einerseits hat es mich fasziniert, wie die Strukturen aufgebaut sind, wie schwer das Leben eigentlich sein musste, besonders für Mackenzie, die augenscheinlich nur der Schwur schützt. Mir fällt es schwer zu verstehen, dass manche aus dem Rudel solch Probleme mit der Protagonistin haben. Nicht, weil sie ihre Fähigkeiten nicht zu schätzen wissen, sondern weil sie ein Mensch ist. Manche Charakter kann ich daher aus Prinzip nicht leiden und finde es schade, dass am Ende immer die schlechten Charaktere ein Stück vom Heim stehlen können.
Aber umso faszinierter bin ich von Corrigan, der einerseits so kalt wirkt und wütend auf alles. Gleichzeitig aber so viel durchgehen lässt, was Mackenzie anstellt. Besonders das sie nicht aufgeflogen ist, weil sie so gar nicht "tierisch" ist, außer was sie sich selber angeeignet hat.
Mackenzie ist stur, feurig und verbissen, wenn es um ihr Rudel geht. Sie hat immer ihre eigenen Pläne und lässt es sich sehr schwer gefallen, Geduld an den Tag zu legen.
Corrigan ist einerseits wütend auf die Protagonistin, aber auch fasziniert. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, er weiß, dass Mackenzie kein Gestaltwandler ist und lässt es ihr durchgehen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich erfrischend gewesen und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, es zu lesen. Es war flüssig, sie hat richtig schönen Humor eingebracht, aber auch die Brutalität in Worte gepackt. Mir hat es richtig gut gefallen.

Fazit
Ich habe dem Buch eine Chance gegeben, weil es um Gestaltwandler geht und es hat mich auch nicht enttäuscht. Es gab die Charaktere, die man auf den Tod nicht ausstehen kann und die Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Es ist für jeden Etwas dabei und mir hat es viel Spaß gemacht, es zu lesen. Deswegen kann ich dem Buch nur
5/5 Sternen geben.

Danke an das lovelybooks.de Team und dem lyx.digital Verlag für dieses Rezensionsexemplar :)