Helen Marie Rosenits Sind drei einer zu viel?

Inhaltsangabe zu „Sind drei einer zu viel?“ von Helen Marie Rosenits

Ein Herzinfarkt, der das Leben abrupt zum Stillstand bringt, den bisherigen Weg in Frage stellt und zum Nachdenken zwingt. Hanna Holzbacher hat kein Geld für psychologische Betreuung und sieht nur einen Weg, das Chaos im Kopf zu ordnen: sie greift zum Stift bzw. zur Tastatur. Ihr Mann Bernhard, gestählt in dreißig Jahren Ehe, unterstützt sie nachsichtig auf ihrem Selbstfindungstrip. Und ein junger Verlag, auf die Best Ager fokussiert, akzeptiert nicht nur ihr Manuskript, sondern macht sie zu einem Aushängeschild, speziell betreut von Paul Santner. Für den unerwarteten Erfolg ihres Buches erhält Hanna als Geschenk eine Einladung zu einer Reise; damit beginnt das Karussell sich zu drehen.

Tolles Buch, sehr zu empfehlen!

— 9-kirchen

FrauGoldmann_Buecher

Palast der Finsternis

lex-books

• Tolles Buch

Sind drei einer zu viel?

10. October 2016 um 20:32

Vor allem alle Leserinnen jenseits von 40 werden viel ihres Lebens oder aus dem ihrer Freundinnen wiederfinden. Es ist die Realität, in einem Roman mit herrlichem Stilgefühl und in hervorragender Sprache wiedergegeben. Wie das Leben so spielt, denkt man sich und taucht immer tiefer in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistin ein. Bis man bei einem ungewöhnlichen Ende angelangt ist und nur mehr wissen will, wie die Story wohl weitergehen wird.Diesen Roman sollte man gelesen haben!