Helga Streffing Tod im Golddorf

Inhaltsangabe zu „Tod im Golddorf“ von Helga Streffing

Ein idyllisches Golddorf im westlichen Münsterland nahe der holländischen Grenze: Als die 13-jährige Luisa von einer Party im Jugendheim nicht nach Hause kommt, wird Hannah Schmielink, Schulpsychologin aus Münster, in den Fall hineingezogen – gegen ihren Willen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Anne, einer Nachbarin der Verschwundenen, stößt sie auf merkwürdige Gestalten: Luisas neue Freunde, von denen ihre Eltern nichts ahnten. Doch was ist an dem Abend im Bürgerpark wirklich passiert? Wem ist sie begegnet? Angst, Misstrauen, Gerüchte, Verdächtigungen:

Selbst Hannah kann sich der aufgeheizten Stimmung im Dorf kaum noch entziehen. Nicht nur Außenseiter, sondern auch angesehene Bürger und sogar Luisas Familie haben hinter den glänzenden Fassaden Einiges zu verbergen. Doch nur einer hat ein Geheimnis, von dem Luisa auf keinen Fall erfahren durfte ...

Auch mich hat das dritte Buch von Helga fasziniert und überzeugt. Ich mag Hannah und Helga :-))) Bitte mehr davon

— Julchen70

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

• Gewinn für das Krimigenre

Tod im Golddorf

Julchen70

31. August 2014 um 20:09

Eine spannend erzählte Geschichte , die fesselt bis zum Ende
    Protagonisten die nicht irreal sind , sondern mit denen sich der Leser identifizieren kann, dazu ein Schuss Lokalkolorit

Kurzum, eine gelungene Mischung

• Was geschah im Golddorf

Tod im Golddorf

Bonbosai

18. August 2014 um 16:30

Auch der dritte Roman von Helga Streffing enttäuscht nicht. Dieses Mal spielt der Kriminalfall im imaginären Golddorf nahe der holländischen Grenze. Eine unterhaltsame Lektüre, bei der die Mischung aus Kriminalistik und persönlichen Beziehungen gelungen erzählt wird. Man sollte auch diesen Band nicht versäumen, und sich evtl. schon auf eine Fortsetzung freuen! Die Bücher sind zwar abgeschlossene Romane, aber man sollte sie (wegen der Rahmenhandlung) wenn möglich in der richtigen Reihenfolge lesen.