Die Hölle war der Preis

von Hera Lind
Cover des Buches Die Hölle war der Preis (ISBN: 9783453360761)

lesemaus1998
vor 12 Tagen

Ein wirklich mitreißender Roman welcher einen in die DDR Zeiten mitnimmt und uns vor Augen führt, wie stark eine einzelne Frau sein kann.

Franzip86
vor 17 Tagen

Das Buch bekommt von mir eine absolute Empfehlung! Unbedingt lesen!

Inhaltsangabe zu "Die Hölle war der Preis"

Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der Stasi. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit ihrem Ehemann Edgar, einem rebellischen Architekten, in den Westen zu fliehen. In einer kalten Januarnacht 1974 wird das Paar an der Grenze festgenommen und wegen Republikflucht zu fast vier Jahren Haft verurteilt. Was Gisa dann im Frauenzuchthaus Hoheneck durchmacht, ist die Hölle. Von unzähligen Briefen, die Edgar ihr schreibt, erreicht sie nur ein einziger: Er liebt sie und glaubt die Lügen nicht, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis. Wie hoch ist der Preis dafür?

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:13.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.05.2020 bei Audiobuch erschienen.