herbertdutzler

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Es ist soweit - ein neuer Altaussee-Krimi mit Inspektor Gasperlmaier und Frau Dr. Kohlross (Chefinspektorin) ist im Anrollen.

Für jene, die die beiden noch nicht kennen: Franz Gasperlmaier ist Postenkommandant eines bescheidenen 2-Mann- (bzw. -Frau-) Polizeipostens im idyllischen Altaussee, gelegen zwischen Gebirge und See im Salzkammergut, an der Grenze zwischen der Steiermark und Oberösterreich. Die ständigen Gewaltausbrüche in seiner ansonsten beschaulichen Heimat treiben ihn nahezu zur Verzweiflung - wo er doch nichts wichtiger findet, als seine Ruhe zu haben.

Diesmal muss Gasperlmaier mitten  im Winter ermitteln, und das noch dazu im Fasching (anderswo auch Karneval, Fastnacht). Und das ist nicht einfach - jeder ist vermummt, keiner ist der, der er zu sein scheint, Männer verkleiden sich als Frauen, Frauen tauchen unter als Frauen verkleideten Männern auf ... Wie gesagt, alles sehr kompliziert und schweißtreibend, trotz der Kälte.

Der Haymon-Verlag stellt 30 Exemplare für die schnellsten und klügsten Bewerber/innen zur Verfügung, denen es auch gelingt, folgende Frage zu beantworten:

Welche bekannten Figuren des Ausseer Faschings sind auf folgendem Bild zu sehen?

Die Lösung bitte per PN an mich. Wer mehr über meine Bücher und mich wissen möchte, schaut bitte auf meine Homepage oder meine Facebook-Seite. Herzlichen Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde und werde selbstverständlich daran teilnehmen.

Ach ja, und eine Leseprobe gibt es selbstverständlich auch! Und zur Einstimmung noch ein Video, das die berühmten Trommelweiber des Ausseer Faschings zeigt, die auch im Roman eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

Autor: Herbert Dutzler
Buch: Letzter Fasching

melanie1984

Alle Bewerbungen

Da muss ich unbedingt dabei sein, auch wenn Fasching schon vorbei ist. Ich habe auch schon ein paar Gasperlmaier - Krimis gelesen. Als Oberösterreicherin habe ich mit der Frage keine Probleme. Antwort kommt per PN.

Uschi79

Alle Bewerbungen

Ich möchte dieses Buch gewinnen, weil ich einer der größten Dutzlerfans bin und alle seine Bücher verschlungen habe! Außerdem würde ich gerne anderen über das Buch berichten!

Booky-72

Kapitel 8-14
Beitrag einblenden

Gern darf Gasperlmaier mal nach Sachsen kommen. Er wird sehen, Jasmin ist keine Ausnahme. (S. 260)

mabuerele

Danke, dass ich das Buch lesen durfte! Hier steht meine Rezi:

Kapitel 1-2
Beitrag einblenden

Oh Mann, ich bin wirklich spät dran, habe aber nun der ersten Leseabchnitt lesen können. Dies ist mein erster Gasperlmeier-Krimi und mir scheint, er wird von einer eher lockeren Atmosphäre getragen, was mir grundsätzlich gut gefallt. Der regionale Bezug zu dem Faschingsfest ist gut beschrieben und so kann ich einiges lernen, ich hatte bis zur Leserunde noch nie von de Trommelweibern gehört. Der Start hat mir auf jeden Fall schon einmal gut gefallen und bin gespannt, wie es weitergeht...

Kapitel 3-7
Beitrag einblenden

Viele Spuren und Verdächtige, die Ermittlungen in dem Faschingstreiben gestalten sich als sehr schwierig. Oftmals sind die Personen alkoholisiert und es sehen durch die Kostüme ehe alle gleich aus. Sehr gut gefällt mir das Zusammenspiel von Gaspelmaier und Frau Doktor, macht Spaß, den beiden zu folgen. Wirkliche Vermutungen bezüglich des Täters habe ich noch nicht, ich bin gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommt...

Kapitel 8-14
Beitrag einblenden

Die Geschichte wird immer verworrener und es tauchen ständig neue Verdächtige auf. Ich bin zur Zeit noch ohne wirklichen Verdacht, wer die Morde begangen haben könnte. Die Motive reichen meist auch nur für einen der beiden Toten, der Zusammenhang der Taten ist mir noch nicht klar und da liegt wohl auch der Schlüssel zur Lösung. Gaspelmeier und Frau Doktor gefallen mir weiterhin sehr gut, sie sorgen mit ihrer Art für eine lockere Atmosphäre, trotz der Mordermittlungen.

buecherwurm1310

Rezensionen

Leider hat es lange gedauert. Aber es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Ladybella911

Rezensionen

Krankheitsbedingt kommt meine Rezi erst jetzt, aber ich habe das Buch mit großem Spaß gelesen
Auch auf Googl+, Amazon, Weltbild, Thalia und Bücher.de