Klassische Schullektüre / Klassische und moderne Kurzgeschichten

Klassische Schullektüre / Klassische und moderne Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu "Klassische Schullektüre / Klassische und moderne Kurzgeschichten"

Diese lesefreundlichen Textausgaben sprechen die Schüler/innen durch ihr Format, durch Illustrationen und Worterklärungen an. Zur Optimierung des Lektüreunterrichts enthalten sie Zusatzmaterialien und Arbeitsanregungen für die Erschließung der Primärtexte. Hervorragendes Merkmal der Reihe: die Handreichungen für den Unterricht. Werkinterpretationen und didaktische Analysen führen zu detaillierten Stundensequenzen und Tafelbildern, zu Vorschlägen für Hausaufgaben und Klassenarbeiten, Projekten und zentralen Prüfungen.

Verlag:Cornelsen Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.1988