Cover des Buches How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen (ISBN: 9783551752420)
Karin1970s avatar
Rezension zu How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen von Hikaru Hayashi

Rezension zu "How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen" von Hikaru Hayashi

von Karin1970 vor 13 Jahren

Karin1970s avatar
Karin1970vor 13 Jahren
Ich mag Bücher über das Zeichnen. Zeichnen, ist auch eines meiner Hobbys - ob ich es kann ist eine ganz andere Frage. Und so habe ich zugegriffen bei diesem Buch "Manga-Skizzen-zeichnen" von Hikaru Hayashi. Das Buch hat eine wunderbar handliche Größe und steht durch die Schwere auch perfekt in einer Lesehilfe. So kann man die Schritt für Schritt Zeichnungen auch mit freien Händen nachmachen, ohne dauernd wieder nachschlagen zu müssen. Die Zeichnungen sind nicht nur Schritt für Schritt erklärt, sondern dazu noch sehr struckturiert aufgebaut. So lernen wir Körperhaltungen, Characktere und besondere Gesichtausdrücke, sowie noch vieles mehr zu zeichnen. Es sollten auch schon erste Erfahrungen im Zeichnen gesammelt worden sein, dieses Buch richtet mehr an Erfahrene als an die Anfänger unter den Zeichnern. Fazit: Das Buch ist eines der Besten im Bereich "zeichnen lernen", auch wenn es sich an Mangazeichner richtet, kann man für anderes zeichnen sehr viel lernen. Die Struckturierung ist einfach und sehr gewissenhaft aufgebaut. Ein Muss für jeden Kreativen unter uns.