Hiro Mashima Fairy Tail Blue Mistral 3

Inhaltsangabe zu „Fairy Tail Blue Mistral 3“ von Hiro Mashima

Dritter Band der Vorgeschichte von Wendy, Drachentöterin der Gilde FAIRY TAIL!

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Fairy Tail Blue Mistral 3

laraundluca

29. June 2017 um 15:43

Inhalt: Wendy lebt beim Himmelsdrachen Grandine im Tal der Drachen und lernt Magie. Ihre einzige Freundin ist die magische Katze Shalulu. Als ihre Lehrerin plötzlich verschwindet, müssen sich Wendy und Shalulu den Gefahren des Drachentals alleine stellen. Dritter Band der Vorgeschichte von Wendy, Drachentöterin der Gilde FAIRY TAIL! Meine Meinung: Nachdem mich der erste Teil nicht so ganz überzeugen konnte, habe ich mich dennoch gemeinsam it meinem Sohn an den 2. Teil gewagt. Zusammen hatten wir nun im Nu auch den 3. Teil durchgelesen. Gemeinsam macht es eben viel mehr Spaß! Dazu kam, dass der Inhalt immer spannender wurde. Über die Zeichnung kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich fand sie aber recht einfach und anspruchslos. Schön fand ich, dass sowohl das bisherige Geschehen als auch die Hauptcharaktere zu Beginn kurz vorgestellt wurden. Wendy und Shalulu machen sich auf die Suche nach den verschwunden Mädchen. Doch was passiert mit Shalulu? Ein spannendes Abenteuer. Mir hat dieser Teil, wie bereits erwähnt, besser gefallen als der erste Teil. Ab dem zweiten Teil legt die Spannung ordentlich zu. Die Sternebewertung rührt allerdings nur von meinem Sohn her. Ich hätte dagegen nur gute 3 Sterne vergeben. Leichter, anspruchsloser Lesespaß. Mein Sohn sagt dazu: Die Geschichte war sehr leicht und schnell zu lesen. Sie war spannend und hat mir sehr gut gefallen. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Wendy und Shalulu weitergeht. Ich vergebe 5 Sterne! Fazit: Eine spannende Geschichte, die meinen Sohn vollkommen begeistert hat.