Der Kassel-Comic: Ephesus & Kupille

Der Kassel-Comic: Ephesus & Kupille

Inhaltsangabe zu "Der Kassel-Comic: Ephesus & Kupille"

Was ist nur in Kassel los? In wenigen Tagen beginnt die documenta – und die künstlerische Leitung hat beschlossen, während der Dauer der Ausstellung den Verkauf von Bratwürsten zu verbieten. Das kann nicht sein, finden unsere Helden Ephesus und Kupille – und gemeinsam mit dem schlauen Waschbären Henner hecken sie einen listigen Plan aus, documenta und Bratwurst zu retten. Dabei gibt es jede Menge Durcheinander, Missverständnisse, erstaunliche Auftritte bekannter Personen. Und natürlich haben unsere Originale alles im Griff. Ganz im Unterschied zu Künstlern und Politikern. Und dann taucht da dieser amerikanische Milliardär Donald Thumb auf. Was der wohl im Schilde führt?
Der zweite Kassel-Comic von Niko Mönkemeyer und Horst Seidenfaden – erneut ein Werk, das die Kasseler Superthemen und Persönlichkeiten auf die Schippe nimmt.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:17.09.2018