Cover des Buches Phönixakademie - Der gefallene Phönix (ISBN: B01HQL2KQM)
Cha_s avatar
Rezension zu Phönixakademie - Der gefallene Phönix von I. Reen Bow

Phönixakademie - Der gefallene Phönix von I. Reen Bow

von Cha_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein toller Teil ❤❤

Cha_s avatar
Cha_vor 7 Jahren
Klappentext:

Ahnungslos an dem Ort gelandet zu sein, den Robin seit Jahren meidet, katapultiert ihre Gefühlswelt in die Vergangenheit. Alte Wunden verschließt sie mit neuen, während sie sich Frederiks Unterricht aussetzt, in der Hoffnung, ihm eines Tages im Kampf entgegentreten zu können, auch wenn sie weiß, dass sie ihrem Fluchtdrang wieder nachgeben wird. Das sieht auch Lion und ist entschlossen, ihr dabei zu helfen, aus der Phönixakademie zu verschwinden. Allerdings durchkreuzt diese Art von Einmischung Frederiks Pläne und so begibt sich Lion für Robin in Lebensgefahr. Phönixakademie - Fantasy-Serie Funke 1: Der schwarze Phönix Funke 2: Funkenspiegel Funke 3: Die Schatten der Feinde Funke 4: Der gefallene Phönix

Dieser Teil war eher ruhig aber man hat ein paar mehr Einblicke in die Vergangenheit von Robin erhalten. Der Schreibstil war wieder schön flüssig und einfach zu lesen. Ein paar Charaktere konnte man besser kennen lernen wie z.B. Mrs Ignolia und auch Frederik. Bei letzteren hat man nur noch mehr gemerkt wie verrückt er eigentlich ist aber er ist auch sehr eifersüchtig.

Was ich sehr toll fand war das Date zwischen Lion und Robin. Die Unterwasserstadt konnte ich mir richtig gut vorstellen und wäre am liebsten mit getaucht. Auch dass die beiden in ihrer Beziehung immer ein Stückchen weiter kommen finde ich schön. Ich hoffe nur Robin hat keinen Fehler mit ihrer Entscheidung gemacht und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Es sind wieder viele Fragen entstanden und leider zu wenig beantwortet worden aber dadurch muss man ja einfach weiter lesen <3