Cover des Buches Stadt der Finsternis - Magisches Blut (ISBN: 9783802583421)
emilynookies avatar
Rezension zu Stadt der Finsternis - Magisches Blut von Ilona Andrews

Rezension zu "Magisches Blut" von Ilona Andrews

von emilynookie vor 13 Jahren

emilynookies avatar
emilynookievor 13 Jahren
*Atemberaubende Spannung, bissiger Humor, faszinierende Wendepunkte... * Die Geschichte um Kate und ihre Freunde steigert sich in ein berauschendes Leseerlebniss. Ich habe die Reihe nun bis zu diesem Band aufmerksam verfolgt und wie bei jedem der Bücher dieser Reihe konnte ich es nicht aus der Hand legen. Kates eigene Geschichte und ihre Vergangenheit werden in den ersten drei Bänden kurz angeschnitten, Brotkrumen für ausgehungerte Fische, doch dieses Buch ist von der Ersten Seite bis zu Letzten Seite perfekt durchgearbeitet. Ich kam nie ins stocken und konnte dem Verlauf flüssig folgen. Ich bin hingerissen von der Leichtfertigkeit mit dem sich das Buch aufsaugen lässt. Kate hat ein Geheimniss und das wird in diesem Band vollständig aufgedeckt. Zudem erleben wir überraschenden Familienzuwachs, der nicht unbedingt erwünscht ist. Kate steht vor einer großen Entscheidung und die Lösung des Problems stellt sie gleichzeitig vor eine große Herausforderung. Aber nicht alles ist böse und will Kate ans Leder. Sie bekommt auch zwei Helfer und einen darf man ruhig hier erwähnen, der andere soll eine Überraschung bleiben. Schon auf den ersten Seite tritt eine mordlusternde, krallenbesetzte Gefahr auf die Szenerie und wird zu Kates Gefährte. Der Kampfpudel im Pulli. Den Namen des Hundes werde ich nicht verraten, denn es dauert recht lange bis er einen hat...^^ Ilona Andrews hat einen faszinierenden Schreibstil der alles um einen herum vergessen lässt. Diese Rezension ist vielleicht kurz, doch ich habe versucht mit wenigen Worten meine Begeisterung und auch einen leichten Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches wieder zu geben.