Cover des Buches Was von uns bleibt: Eliza & Nick (ISBN: 9783960878766)
Aloegirls avatar
Rezension zu Was von uns bleibt: Eliza & Nick von Ilona Einwohlt

tolles Buch

von Aloegirl vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss.

Aloegirls avatar
Aloegirlvor 5 Jahren

Eliza war unglücklich, da ihre Mutter verunglückt ist und ihre Leiche nie gefunden wurde. Ihre Schwester Zoe war Model und fuhr gleich nach dem Begräbnis zum Shooting. Vincent zog Eliza in seine Arme und zeigte ihr ohne Worte was er empfand. Sie trauerte sehr um ihre Mutter, sie kam zu spät zur Schule, ging lange feiern und trank viel zu viel. Da sie eine gute Schülerin war, tolerierten die Lehrer dies. Dann kam ein neuer Schüler in die Schule Nick. Sie fühlte sich irgendwie gleich zu ihm hingezogen, wusste aber nicht warum. Das sollte sie erst zum Schluss erfahren warum. Sie fand das Tagebuch ihrer Mutter, drinnen stand, dass ihre Schwester nicht von ihrem Papa war, darum bevorzugte ihre Mutter sie immer. Eliza war Vincent immer noch wichtig, doch in Nick hatte sie sich verliebt. Vincent war ihr Seelenmensch. Ihre Freundin ist eine Beziehung mir Vincent eingegangen. Als Nick sich Mal tagelang nicht meldete, hatte sie ein Gefühl der Leere in sich. Als er wieder auftauchte, erklärte er ihr, dass er über sie beide nachdenken musste und dabei herausgefunden hat, dass er sie liebte. Beide waren sehr glücklich, nur Vincent sagte ihr, dass sie vorsichtig sein soll denn er hat ein ungutes Gefühl.

Wie geht es weiter? Hat Vincent Recht? Wen liebt sie wirklich? Was hat sie über Nick rausgefunden? Wer ist ihr Erzeuger? Was hat sie noch alle über ihre Mutter erfahren?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Super fand ich die Idee das Tagebuch der Mutter mit einer anderen Schrift zu versehen. Ich fand es wunderschön, dass sie ihre Gefühle in Musik umsetzen konnte. Ich habe es gleich noch einmal gelesen, da mich die Geschichte faszinierte und noch fasziniert. Holt euch das Buch und seit für diese einmalige Geschichte offen.