Mein Meerschweinchen

P
piepstierlieb
vor 10 Monaten

super süß

Inhaltsangabe zu "Mein Meerschweinchen"

Meerschweinchen erobern mit ihren Knopfaugen und ihrem wuscheligen Fell die Herzen von Kindern wie Erwachsenen im Sturm. Ihr putziges Wesen darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie auch Ansprüche an die Haltung stellen. Dazu gehört ein Artgenosse, mit dem sie kuscheln können, ein ausreichend großer Käfig und regelmäßig Freilauf. Der international renommierte Biologie und Verhaltensforscher Immanuel Birmelin gibt in diesem Ratgeber seine Erfahrung aus jahrelanger Meerschweinchenhaltung an die Leser weiter. Ob Käfigausstattung, Ernährung, Pflege oder Beschäftigung - nichts bleibt unerwähnt, was für ein artgerechtes Meerschweinchen-Leben wichtig ist. Zahlreiche neuartige Ratgeber-Elemente vermitteln das Wissen auf attraktive Weise, z.B. Wussten Sie schon, dass (schildert herausragende Eigenschaften von Meerschweinchen), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um die Tiere besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern).

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:11.09.2006