Cover des Buches Das gerupfte Weihnachtshuhn (ISBN: 9783958244221)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Das gerupfte Weihnachtshuhn von Ina Janke

Das gerupfte Weihnachtshuhn!

von MissJaneMarple vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe mich göttlich amüsiert!!!

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 8 Jahren
Bea Berger ist stinksauer! Letztes Jahr ist Noch-Ehemann Armin ausgerechnet an Weihnachten mit Sack und Pack ausgezogen. Und dieses Jahr hat er auch noch vergessen, Geld für ihre drei Kinder zu überweisen. Dabei sollte es doch endlich einmal ein ruhiges und schönes Fest werden! Wutentbrannt greift Bea zum Telefon, um ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Blöd nur, wenn man dann den falschen Mann an der Strippe hat. Oder vielleicht doch genau den richtigen?

Meinung:
Die Geschichte ist kurzweilig und wunderbar witzig, genau das Richtige für die oft stressige Adventszeit.

Der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen, trotzdem unterhaltsam.

Die Charaktere sind sympathisch und lebensecht gezeichnet, so dass man den Eindruck hat, das könnte mir oder meiner Freundin auch so passieren.
Man fiebert, leidet und freut sich mit Bea, Ben und den Anderen und genießt eine schöne Lesezeit!

Fazit:
Wunderbare Geschichte, die für die Großen das Warten aufs Christkind verkürzt!
Absolute Leseempfehlung!!!