Cover des Buches Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen (ISBN: 9783551313980)
EmiliaSabbats avatar
Rezension zu Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins

Das verdrehte Leben der Amelie - Tagebuch

von EmiliaSabbat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Jugendmädchen Roman in Tagebuchform

EmiliaSabbats avatar
EmiliaSabbatvor 7 Jahren
Das Buch habe ich mir als "Coverkauf" auf dem Flohmarkt mitgenommen.

Eigentlich gehöre ich wohl nicht mehr in die Altersklasse 12 - 16 :-) dennoch konnte mich der Stiel der Autorin überzeugen.

Amelie hat Probleme wie jedes andere Teenager Mädchen auch, Stress mit der Besten Freundin, Jungs, Haushalt bzw den Disput zwischen ihrer und der ordnung ihrer Mutter.

Da es als Tagebuch, mit vielen Absätzen und schönen "kritzeleien" bestückt ist, sind die knapp 400 Seiten schnell gelesen.

Mein Fazit, für Teenager ab 10 sehr schön - denn im Gegensatz zu Conni & Co, geht bei Amelie nicht immer alles gut und sie ist auch kein "Held". Es zeigt den Alltag eines Teenies sehr gut. Als Mutter ist es ein kurzweiliges Lesevergnügen falls die Tochter es mal rumliegen lässt ;-)