Cover des Buches Totenreich (ISBN: 9783499253713)
BonnieParkers avatar
Rezension zu Totenreich von Ines Thorn

Ein spannungsgeladener historischer Roman

von BonnieParker vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch, welches viel zu schnell zu Ende ist.

BonnieParkers avatar
BonnieParkervor 10 Jahren

Ein Roman der im Frankfurt des Mittelalters spielt. Es ist flüssig geschrieben und einmal angefangen kann man nur sehr schwer aufhören. Es handelt von einer Familie, bestehend aus Mutter, Bruder und Tochter und Schwiegersohn. Es werden in der Stadt junge schwangere Frauen ermordet und
ausgeweidet aufgefunden. Beim Versuch den Mörder zu finden wird in der Familie ermittelt und dabei wird Einsicht in grausige Praktiken zu dieser Zeit gewährt. Schließlich wird die Schwangere Tochter bei den Ermittlung selbst zum Opfer. Ob sie dem Mörder entkommen kann treibt die Handlung auf die Spitze. Spannend bis zur letzten Seite.

Ines Thorn hat die Hauptfiguren sehr gut beschrieben und hat das Talent einen direkt in die Geschichte zu ziehen. Fast ist man der Meinung, die Gerüche wären real und man ist mit den Figuren direkt verbunden. Ein wundervolles Buch und es wird sicher nicht das letzte sein, welches ich von der Autorin gelesen habe.