Cover des Buches Im Tal des wilden Eukalyptus (Die Australien-Saga 2) (ISBN: 9783548611167)
Rezension zu Im Tal des wilden Eukalyptus (Die Australien-Saga 2) von Inez Corbi

Rezension zu "Im Tal des wilden Eukalyptus" von Inez Corbi

Der 2.Band und somit die Fortsetzung von "Das Lied der roten Erde" von Inez Corbi Australien-Saga. Das Leben von Moira, die an den wesentlich älteren Arzt verheiratet wurde, aber mit dem Strafgefangenen Duncan flüchtete, geht mit dramatischer Spannung weiter. Intrigen, Aufstände, der Kampf von Schwarzen und Weißen und mitten drin die verachtete, schwangere Moira in Angst um ihren Geliebten Duncan. Ergreifend und historisch interessant finde ich die öffentliche Versteigerung der Ehefrau zwecks Scheidung. Das entbehrungsreiche Leben und schicksalhafte Intrigen, aber Moira lässt sich nicht unterkriegen und kämpft damit sie ihren Sohn wieder in die Arme schließen kann.