Cover des Buches Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler (ISBN: 9783837141276)
Romy_Winzers avatar
Rezension zu Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss

von Romy_Winzer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Total niedlich!

Romy_Winzers avatar
Romy_Winzervor 6 Jahren
Hören Kinder eigentlich noch Hörspiele, bei diesen ganzen Trickfilmen wo sich die kleinen Wesen eifrig bewegen? Das wollte ich heraus finden und ich muss sagen: Hörspiele habe es nicht leicht. Natürlich gibt es Kinder die sie immer noch gerne hören, es gibt aber auch viele Kinder die damit nichts mehr anfangen können. Nach einem langen "ich will aber was gucken!", habe ich es dann doch geschafft das sie unser Zwerg das Hörspiel in Ruhe anhört und kann sagen, es hat ihm gefallen! Eltern sollten dies selber fördern, indem sie Hörspiele von selbst mit einbauen und den Kindern näher bringen.

Als der kleine Drache Kokosnuss einen Flug über die Dracheninsel unternimmt, entdeckt er ein kleines rosa Hausschwein in den Sümpfen. Und weil das nicht sein kann, muss er sich das mit seinen Freunden genauer anschauen. Das es in dem Sumpf gefährlich und ganz schön unheimlich ist ahnen sie erst einmal nicht. Das bemerken sie erst, als sie schon mitten drin sind. Sie verbringen lange Zeit mit der Suche nach dem Schweinchen, so lange das es bereits dunkel wird und dicke Nadelschwaden aufziehen. Sie sitzen in der Patsche und fürchten den bösen Spitzmauldrachen anzutreffen. Aber zum Glück begegnet ihnen ein Zauberschüler und zaubert sie aus dem Sumpfloch wieder raus. Der Zauberschüler ist auf einer Mission, ob Kokosnuss und seine Freunde ihm dabei behilflich sein können?

Natürlich ist dies nur eine von vielen tollen Geschichten um den kleinen Drachen. In diesem Hörspiel befinden sich sogar Leuchtsticker, die das Hörerlebnis gleich viel schöner machen.

Ich finde das Hörspiel sehr interessant und nicht nur unser Zwerg hat gespannt zugehört. Liebevoll gesprochen von Philipp Schepmann, hat es Ingo Sieger mal wieder geschafft, all in den Bann des kleinen Drachen Kokosnuss zu ziehen.