Cover des Buches Schimmer (ISBN: 9783551310576)
cecilyherondale9s avatar
Rezension zu Schimmer von Ingrid Law

Schimmer

von cecilyherondale9 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch. Hach, wer hätte nicht auch gerne einen Schimmer?

cecilyherondale9s avatar
cecilyherondale9vor 6 Jahren

Cover: Auf dem Cover sieht man den oberen Teil des Rückens eines Mädchens mit blonden Zöpfen. Zwischen ihren Schultern sieht man ein Tattoo, welches eine Sonne und darunter die Aufschrift „Schimmer“ ist. Der Titel sticht besonders hervor, da er in schwarz geschrieben ist und der Rest des Covers in relativ schlichten Farben gehalten ist.

Mibs kann ihren dreizehnten Geburtstag kaum noch erwarten. Denn endlich wird sie erfahren, was ihr Schimmer ist. Wie alle in ihrer Familie bekommt sie ein besonderes Talent. Mibs' Opa kann Berge versetzen, ihre Oma Radiowellen einfangen und ihr Bruder Stürme entfachen. Doch Mibs' Geburtstag verläuft anders als erhofft: Ihr Vater hat einen schweren Unfall, sie muss dringend zu ihm. Auf einmal hört sie Stimmen, die sonst niemandem auffallen - und Tattoos beginnen sich zu bewegen. Ob das wohl ihr Schimmer ist?

Zitat:

„Unsere Familie ist genau wie alle anderen. Wir werden geboren, und irgendwann später sterben wir. Und in der Zwischenzeit sind wir glücklich und traurig, wir empfinden Liebe und Angst, wir essen und schlafen und wir haben Schmerzen wie alle anderen.“ “Und?“, sagte er, so einfach wollte er mich nicht davonkommen lassen. „Nichts und. Unser Wissen hat nur eine etwas andere Note als das der meisten.“ „Worin besteht denn dein ‚Wissen‘, Mibs?“ (S.86)

Das Buch „Schimmer“ von Ingrid Law ist sehr gut und aus der Perspektive von Mibs geschrieben. Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen und dennoch ist es sehr fesselnd. Ich finde die Idee die dahinter steckt sehr gut und sie wurde sehr schön umgesetzt. Ich vergebe 4 Sterne.