Cover des Buches Geradeaus ist keine Himmelsrichtung: Roman (ISBN: 9783641182250)
MelaKafers avatar
Rezension zu Geradeaus ist keine Himmelsrichtung: Roman von Irene Zimmermann

Sehr leichte Unterhaltung ohne Tiefgang

von MelaKafer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr leichte Unterhaltung ohne Tiefgang und voller Klischees.

MelaKafers avatar
MelaKafervor 8 Jahren

Karola, Regine und Giulia machen sich gemeinsam auf den Weg nach Zürich, wo Karola einen Auftrag übernommen hat. Sie soll ein Auto nach Deutschland überführen. Als Giulia zufällig 1,5 Millionen Euro im Kofferraum entdeckt und Karolas Auftraggeber von der Mafia umgebracht wird, stecken die Drei in der Tinte. Sowohl die Mafia als auch die Polizei suchen nach ihnen. Die drei Damen fliehen auf's Land und wirbeln dort die Männerherzen gehörig durcheinander.

Geradeaus ist keine Himmelsrichtung ist ein sehr leichter Sommerroman in einer angenehm zu lesenden Sprache.

Das Buch ist nur leider voller Klischees, die Protaginistinnen kommen recht naiv rüber, den Figuren fehlt es an Tiefgang. Ich konnte dem Buch leider nicht viel abgewinnen.

Als lockerer Sommerroman für den Strand mag er aber genügen.