Cover des Buches Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd (ISBN: 9783785582480)
Nimmerklugs avatar
Rezension zu Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd von Irmgard Kramer

Ein tolles Piratenabenteuer )))

von Nimmerklug vor 7 Jahren

Nimmerklugs avatar
Nimmerklugvor 7 Jahren
"Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd" von Irmgard Kramer ist der erste Teil einer neuen Reihe, den ich mir von meinem Zweitklässler vorlesen lassen habe und der viel zu schnell zu Ende war :-) Das Buch und der Text ist perfekt auf die Altersgruppe abgestimmt - kurze Sätze, große Schrift. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und gut, ist megalustig und lädt zum sofortigen Weiterlesen ein. Dabei wird der Text von zahlreichen, farbenprächtigen und aussagekräftigen Illustrationen - die den Inhalt des Plots darstellen - untermalt. Im ersten Band lernt der junge Leser die phantastische Crew kennen. Jeder Mitglied der Piratengäng ist einzigartig und hat seinen eigenen Sprachstil. Besonders schön fanden wir den Baron von Dexter mit seiner ausgefallenen Art. Auf den ersten Blick dachten wir, er sei eine Frau ... Witzig und wirklich originell war die Idee, Tim Buktu in einem Rumfass einzuquartieren. Die versteckte Botschaft dieses Kinderbuches, Schreiben und Lesen sei wichtig, finde ich als Mama wirklich toll <3 Ein toller Auftakt einer neuen Reihe! Wir freuen uns schon auf den zweiten Band und empfehlen dieses farbenfrohe und humorvolle Kinderbuch sehr.