Cover des Buches Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd (ISBN: 9783785582480)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd von Irmgard Kramer

Lustige und spannende Piratengeschichte für kleine Piraten :)

von YaBiaLina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lustige und spannende Piratengeschichte für kleine Piraten :)

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 7 Jahren

Die Piratenschiffgang - Der fiese Admiral Hammerhäd von Irmgard Kramer

Willkommen an Bord der Molly Popper, dem verrücktesten Schiff der Meere! Tim Buktu erlebt zusammen mit Kapitän Barti Blu und der Piratenschiffgäng Abenteuer, die sich gewaschen haben! Tim Buktu kann sein Glück kaum fassen. Er wird von Kapitän Barti Blu als Aufschreiber auf der sagenumwobenen Molly Popper angeheuert. Doch bevor er an Bord gehen kann, wird er entführt. Ist Tims Traum vom Piratenleben schon vorbei? Im Gefängnis trifft er auf Bartis wilde Piratenschiffgäng und schnell ist klar: Hinter all dem steckt der fiese Admiral Hammerhäd!

Meinung:
Nachdem wir endlich das erste Buch für Jungen hier gewonnen haben,war die Freude bei meinem Sohn sehr groß.Eigentlich ist er ein kleiner Wirbelwind,aber auf dieses Buch hat er sich richtig gefreut und hat (meistens) still und interessant mitgehört.

Die Abbildungen im Buch,waren wirklich sehr schön und detailgenau gezeichnet.Mein Sohn hat immer fleißig mit den Beschreibungen verglichen,so mussten wir die ein oder andere Pause einlegen um uns erstmal genau diese Abbildungen anzuschauen :)

Die Länge des Buches und auch die Schriftgröße ist für dieses Alter genau das richtige.Meist findet man in dem Altersbereich schon Bücher,die eine viel zu kleine Schrift haben und viel zu dick ist.Da wäre meinem Sohn wahrscheinlich die Lust vergangen,aber hier war er wirklich sehr aufmerksam.

Der Schreibstil hat uns sehr gefallen und war verständlich.Wir haben gelacht und bei den richtigen Stellen kam Spannung auf.Die Namen der Piraten sind wirklich einmalig,aber sie passen wie Faust aufs Auge ;)

Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Abenteuer von Tim Buktu und Co im 2. Teil dieser Reihe.