Cover des Buches Wir zwei in diesem Augenblick (ISBN: 9783596706655)
Delfins avatar
Rezension zu Wir zwei in diesem Augenblick von Isabell May

Dramatisch

von Delfin vor 2 Jahren

Delfins avatar
Delfinvor 2 Jahren

Inhalt: Anna studiert BWL in Bamberg. Max ist Fotograf und wohnt seit kurzem auch in Bamberg. Anna und Max lernen sich auf einer Party in Bamberg kennen. Doch die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein. Anna ist total fokussiert auf ihr Studium und die Arbeit bei ihrem Vater in der Firma, sie hat für jeden Notfall das passende Zubehör in ihrer großen Handtasche dabei. Außerdem mag sie nicht so gerne spontane Sachen, sondern plant gerne all ihre Aufgaben im Voraus haargenau durch. Doch als sie Max kennenlernt verändert sie ihren strikten Plan, wird spontaner und fängt an richtig zu leben. Doch was die beiden noch nicht ahnen können ist, dass ihre Liebe Wunden der Vergangenheit aufreißen werden.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Der Einstieg ins Buch ist mir gleich gut gelungen, jedoch fand ich die vielen Personen am Anfang etwas verwirrend.

Das Buch war in 2 große Teile unterteilt. Im ersten Teil musste man erst mal mit den ganzen Personen zurechtkommen, denn es wurde immer aus 4 Perspektiven und 2 unterschiedlichen Zeiten berichtet. Charlotte und Martin waren die 2 Personen, um die es in der Vergangenheit ging und Max und Anna waren die 2, um die es in der Gegenwart ging. Am Anfang oder besser gesagt nach dem die 4 ein paarmal zu Wort kamen, fand ich es etwas schwierig immer zwischen den Zeiten und Personen zu springen und habe auch nicht verstanden warum es um 4 unterschiedliche Familie geht. Jedoch wurden mir die Zusammenhänge dann immer klarer im 2. Teil, was dann sehr cool war, denn dann hat man verstanden warum die Person so reagiert hat wie sie reagiert hat. Die Handlung war spannend gemacht, sodass ich Spaß beim Lesen hatte.

Fazit: Das Buch hat mich gut unterhalten und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.