Cover des Buches HABITAT - Im tödlichen Gehege (ISBN: B00J7PU9XC)
Nefertari35s avatar
Rezension zu HABITAT - Im tödlichen Gehege von Isabell Schmitt-Egner

Habitat - Im tödichen Gehege - Isabell Schmitt-Egner

von Nefertari35 vor 10 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 10 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Habitat - im tödlichen Gehege In einem Internetforum für Kryptozoologie postet jemand ein Foto von einem unbekannten kleinen Säugetier. Das Bild scheint echt zu sein und ein paar junge Leute wittern eine biologische Sensation! Sie fahren in die schwedischen Wälder und suchen die Stelle, an der das Foto gemacht wurde. Thomas mit seiner etwas langsamen Freundin Brina, Beatrice und der verrückte Spinzer fahren zusammen mit Patrick, einem Freund von Beatrices Bruder, in ein aufregendes Abenteuer ... Aufregend ... und tödlich! „Habitat“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autoren Isabell Schmitt-Egner und André Wegmann. Zwei Autoren – zwei voneinander unabhängige Geschichten – doppelter Lesespaß! In der Taschenbuch-Ausgabe von „Habitat“ sind beide Storys enthalten, als Kindle-Ebook erscheinen sie einzeln. Lesen Sie auch „HABITAT - Im Revier der Skulks“ von André Wegmann.
(Quelle: Klappentext "Habitat-Im tödlichen Gehege" von Isabell Schmitt-Egner)
Schreibstil:
Diese Horrorgeschichte besticht durch einen ruhigeren Stil, der aber unterschwellig sehr gut rüberbringt, das jeden Moment etwas passieren wird. Der Anfang beginnt richtig harmonisch. Eine Gruppe junger Menschen zieht los um eine neue Tierart zu erforschen. Am Ziel angekommen, finden sie es auch schnell, aber dann verläuft nichts mehr so, wie die fünf es sich vorgestellt haben. Das Grauen beginnt. Es ist unmöglich diese Geschichte aus der Hand zu legen. Über die Charaktere weiß man nicht viel, aber das ist auch unerheblich, da es nicht um deren Geschichte, sondern wirklich um den reinen, nackten Überlebenskampf geht. Dies ist sehr gut geschildert und läßt einem das Adrenalin im Blut ansteigen.
Eigene Meinung:
Als langjährige Horrorleserin kann mich eigentlich nichts so schnell schrecken, was Geschichten aus diesem Genre angeht. Diese Story hat mich mal wieder eines besseren belehrt. Wer "TheBlairWitchProject" mochte, wird diese Geschichte lieben. Sie beginnt genauso ruhig, um dann alsbald in Horror umzuschlagen und einem den Atem zu rauben. Isabell legt wenig Augenmerk auf die Vorgeschichte der Protagonisten, was aber auch überhaupt nicht nötig ist. Sie gibt der Geschichte in den wirklich guten Szenarien viele ausgeklügelte Details, die sie zu einem großem Lesevergnügen machen. Ich bin echt begeistert und kann diese Geschichte echt nur empfehlen und gebe fünf Sterne.
Diese Story ist übrigens ein Gemeinschaftsprojekt mit André Wegmann, der unter dem Titel "Habitat-Das Revier der Skulks" ebenfalls eine Horrorgeschichte geschrieben hat, die seinesgleichen sucht. Beide Bücher sind einfach großartig!