Cover des Buches Smaragdgrüne Hoffnung (ISBN: 9789963528899)
9Sunny8s avatar
Rezension zu Smaragdgrüne Hoffnung von Isabella Falk

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die an einem eher ungewöhnlichen Ort beginnt

von 9Sunny8 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbares Buch, welches an einem eher ungewöhnlichem Ort spielt! Auf jeden Fall lesenswert!

9Sunny8s avatar
9Sunny8vor 9 Jahren
Diana ist Soldatin und momentan auf einem Einsatz in Afghanistan. Auf der Flucht vor ihrem Leben in Deutschland, wo eine Familie wartet, wo der Vater, auch ehemaliger Soldat, es lieber hätte, dass einer seine Söhne beim Militär wäre und nicht seine Tochter. Eine verkorkste Ehe und eine Affäre mit ihrem Major haben sie ebenfalls dazu bewogen in den Krieg zu ziehen.
Durch einen Spaziergang, den sie unerlaubt in Afghanistan vornimmt, wird sie entführt. In Gefangenschaft kommen immer wieder Erinnerungen hoch, doch ein paar smaragdgrüne Augen schwirren in ihrem Kopf herum und geben ihr Hoffnung. Allerdings kann Diana sie nicht zuordnen, doch sie kann sie einfach nicht vergessen.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen. Doch dann verfiel ich der Geschichte immer mehr. Durch Dianas Rückblicke auf ihre Vergangenheit lernt man sie besser kennen und fängt an sie zu verstehen. Die beiden Hauptcharaktere wachsen einem dann schneller als Herz als man denkt und man fängt an mitzufiebern.
Die spätere Flucht der beiden wir spannend erzählt und man will immer weiterlesen, da die Spannung bis zur allerletzten Seite erhalten bleibt.
Natürlich ist der Schauplatz mit Afghanistan auch etwas neues und macht das ganze etwas interessanter. Persönlich hatte ich noch nie eine Geschichte gelesen, die dort stattfand.
Auch die enge Bindung, die Liebe und das Vertrauen zwischen den beiden Hauptcharakteren wird wunderbar beschrieben. Man kann förmlich sehen wie die drei Dinge Stück für Stück zunimmt. Wirklich super gemacht.
Lediglich das Ende hätte in meinen Augen etwas mehr ausgeführt werden können.
Dennoch ich würde es jedem empfehlen einen Blick in dieses Buch zu werfen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die toll erzählt ist. Diese Geschichte ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte gerade durch den Ort, an dem sie sich entwickelt und was er mit sich bringt.