Liebe ist das schönste Geschenk

von Ivy Pembroke
Liebe ist das schönste Geschenk

locke61
vor 2 Monaten

Genau richtig für die Weihnachtsstimmung.

Buchbahnhof
vor 2 Monaten

Es dauerte 200 Seiten, bis ich eine Beziehung zu den Figuren aufgebaut hatte. Sobald dies geschafft war, hat mir das Buch sehr gefallen.

Inhaltsangabe zu "Liebe ist das schönste Geschenk"

Es ist nur eine kleine Straße in einer großen Stadt - aber hier wohnt die Liebe
Mr. Hemmersley lebt schon sein ganzes Leben in der Christmas Street in London. Er hat Nachbarn kommen und gehen und Kinder aufwachsen sehen. Den Tod seiner Frau allerdings konnte er nie verwinden. Jetzt, im Alter, will er nur noch in Ruhe gelassen werden.
Alles, was der siebenjährige Teddy liebte, musste er in Amerika zurücklassen - vor allem seine Mutter. Nach ihrem Tod ist sein Vater Sam mit ihm zurück in sein Heimatland England gezogen, um näher bei der Familie zu sein. Sam wünscht sich nichts sehnlicher als eine glückliche Kindheit für Teddy. Bis er Miss Quinn, Teddys neue Lehrerin, zufällig im Supermarkt kennenlernt.
Zum Glück gibt es Jack, den vierbeinigen Nachbarn. Der Christmas-Street-Hund, eine Hinterlassenschaft der Vormieter von Sam und Teddy, ist in der ganzen Straße willkommen und überschüttet auch Teddy mit seiner Liebe. Und bald öffnet er die Herzen aller Bewohner.
Doch dann wird Mr. Hemmersley mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert, ausgerechnet an Weihnachten.

ISBN:9783805200226
Verlag:ROWOHLT Wunderlich