J. R. Ward Black Dagger - Phury & Cormia

Wow

— Abby90

Wunderschön und spannend

— chellytheglubsch

So unglaublich gut, ich bin ein absolutes Fandgirl dieser Reihe!!!

— Tinkerbelli

Paper Prince

Ich brauche SOFORT Band 3. 😅

sunshineandbooks1410

Du bist mein Feuer

Tolles um kann ich jeden empfehlen

Kathrinkai

Mit allem, was ich habe

Mitreißend und Fesselnd - Sexy. Spannend. Unglaublich - Lesehighlight

Sarih151

All for You - Sehnsucht

Schönes Buch mit emotionalen und liebevollen Momenten...

steffib2412

One Night - Das Geheimnis

Der Teil war gut, aber hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie der erste.

LittleLondon

• großartig!

xxxSunniyxxx

15. September 2017 um 12:12

Dieser Doppelband enthält die Geschichten "Blutline" und "Vampirträume".Der Schreibstil ist locker und flüssig und man taucht wieder schnell ins Geschehene ein. Ich konnte die Geschichte um die beiden kaum aus den Händen legen so spannend fand ich sie. Es wird aus mehreren Sichten erzählt aber vorwiegend aus der Sicht von Phurys und Cormia. An sich sind die Bücher abgeschlossene Bände aber der Krieg zwischen den Black Dagger und den Lessern zieht sich durch alle Bände daher wäre es gut auch die Vorgänger zu kennen.Phury ist ein ziemlich attraktiver Krieger, besonders durch seine außergewöhnlichen Haare aber nicht nur das er hat auch nur ein Bein. Man erfährt auch im Band seines Bruders Zsadist wie es dazu gekommen ist und was er bereit war zu opfern um ihn zu retten. Er ist auch ein Primal der Vampire und für den Fortbestand der Vampire zuständig und soll den Auserwählten ein Kind gewähren. Sein Charakter ist ein wenig gespalten, er achtet sehr auf seine Mitmenschen aber sich selbst empfindet er als lästig. Also ziemlich negativ eingestellt zudem ist er Drogenabhängig und sieht sich durch seine Beinverletzung nur noch als halber Mann.Cormia ist eine Auserwählte, die dafür zuständig ist den Brüdern Nahrung zu geben. Sie sieht in ihm mehr und fühlt sich zu ihm hingezogen aber kann es nicht glauben das er wirklich nur an ihr interessiert ist da er vorher in Bella verliebt war. Ihre Aufgabe als Auserwählte macht sie nicht glücklich und fühlt sich nicht so geehrt wie die anderen. In diesem Band ist die Geschichte etwas ruhiger als in den vorherigen Bänden, für mich hat sich Corima am weitesten weiter entwickelt und es war schön es mit anzusehen. Die beiden Protagonisten finden auch erst langsam mit der Zeit zueinander.Auch ist das Augenmerk nicht 100% auf die beiden ausgelegt, man erfährt auch viel von den anderen Charakteren im Buch.Auch der Krieg zwischen den Lessern und den Vampiren spielt wieder eine Rolle in diesem Band. Doch die Bruderschaft kämpft weiter gegen sie und erledigen wieder viele von ihnen.Ich kann diesen Band nur empfehlen, den es ist einer meiner Lieblingsbände und freue mich auf den nächsten 🙂

• Ein Schicksal das einem ans Herz geht

Abby90

18. April 2017 um 20:07

Meine Meinung: Auf die Geschichte von Phury war ich selbst wirklich sehr neugierig, hat er mich doch besonders interessiert. Er ist auf eine Art und Weise besonders, die mich dazu verleitet, ihn immerzu in den Arm nehmen zu wollen. Wahrscheinlich hätte ich mich sofort in ihn verliebt, wenn ich ihm auf der Straße begegnet wäre, aber ich glaube das gilt jetzt eher als Wunschtraum. Seine innere Zerrissenheit verleitet ihn dazu, immer mehr zu wollen als gut für ihn ist, was mich an der ein oder anderen Stelle sehr zum Weinen gebracht hat, denn es war alles andere als leicht für ihn gewesen. Von Anfang an habe ich äußerst emotional auf ihn reagiert, was mich auch letzten Endes zerstört zurückgelassen hat, denn all das was er hat durchmachen müssen hat mich richtig hart getroffen. Vor allem als er sich endlich neu verlieben konnte und Cormia ihm zu verstehen gegeben hat, dass sie ihm nicht glaubt hat in mir ein großes Loch geformt, das mich in eine Art innerliche tiefe Trauer gestürzt hat. Dabei kann ich sie sehr gut verstehen, denn sie hat miterlebt wie sehr Phury Bella liebt und als sich dies dann änderte konnte und wollte sie es nicht glauben. Okay, das würde ich an ihrer Stelle auch nicht tun, wenn ich ehrlich bin. Aber trotz ihrer starken Gefühle für ihn, ist sie stark geblieben und hat ihn wohl wissen um sich selbst kämpfen lassen. Genau das war hier auch wirklich von Vorteil für die Geschichte, denn sie weißt dadurch eine besondere Gefühlsstärke auf. Bringt sie einen selbst doch so durcheinander, dass man an nichts anderes mehr denken kann und will. Zumindest erging es mir hier so. Ich war so unheimlich stark im Sog der Story versunken, dass ich nichts um mich herum mehr mitbekommen habe. Und aus diesem Grund lasse ich hier volle 10 Rosenblätter fallen.

• Tolle Fortsetzung der Reihe!

_-Cinderella-_

03. January 2017 um 14:15

Autorin: J. R. WardTitel: Black Dagger: Phury & CormiaPreis: 9,99€Seiten: 768Verlag: HeyneErscheinungstag: 11. Oktober 2016ISBN-13: 978-3453318076Teil einer Reihe: 6/?Das Buch kaufen?Gleich zum Verlag?Um der unglücklichen Liebe zu Bella, der Frau seines Zwillingsbruders, zu entkommen, hat der Vampirkrieger Phury es auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als er bei seiner Amtseinführung der wunderschönen Auserwählten Cormia begegnet, hofft er, Bella endlich vergessen zu können. Doch Cormia zweifelt an Phurys Aufrichtigkeit, und schließlich muss er etwas tun, woran er in seinem ganzen zweihundertjährigen Leben noch nie gedacht hat: um eine Frau kämpfen!(Quelle: Verlag)Endlich ist der sechste Band der Black Dagger Reihe erschienen und ich konnte mit der Geschichte um die Charaktere Phury und Cormia weiterlesen. Bereits am Ende des fünften Bandes bahnte sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden an und umso gespannter war ich darauf wie schnell sie zusammen kommen würden.Den Schreibstil von J. R. Ward empfand ich wieder als super fließend und geradezu inhalierend geschrieben. Auch hat mich die Geschichte rund um die Black Dagger wieder unterhalten und von sich begeistern können. Für die sechsten Band der Reihe habe ich zwar ein bisschen länger gebraucht, aber bei über 700 Seiten auch verständlich. Geschrieben wurde er wieder aus verschiedenen Sichten, wobei Phury und Cormia die größten Parts übernommen haben.Phury ist der neue Primal der Vampire und muss somit bei den Auserwählten liegen und mit der Zeit für Nachwuchs unter den Black Dagger Kriegern sorgen. Doch dem jungfräulichen Vampir graut es davor und so vollzieht er die Zeremonie mit seiner ersten Partnerin Cormia nicht - auch wenn beide Gefühle füreinander empfinden.Dann wären da noch seine Empfindungen für die Frau seines Bruders und sein Drogenkonsum. Letzteres werden ihn wohl - wenn er so weiter macht - das Leben und auch die Mitgliedschaft in der Bruderschaft kosten, denn seine Brüder können sein selbstzerstörerisches Handeln nicht länger mit ansehen.Aber auch die Situation mit den Lessern spitzt sich immer weiter zu. Der Feind schläft nicht und holt zu einem unglaublich vernichtenden Schlag aus. Können die Brüder dies überleben und vor allem, wird Phury den Sinn des Lebens und der Liebe erkennen?Auch der sechste Band der Black Dagger Reihe gefiel mir super. Ich mochte die Charaktere sehr und die Geschichte rund um die Vampire entwickelt sich immer weiter. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band, der die Protagonisten Rehvenge und Ehlena umfasst.Das Buch bekommt verdiente 5 Punkte.Danke an Heyne für das Rezensionsexemplar.Band 1: Black Dagger: Wrath & Beth ---> RezensionBand 2: Black Dagger: Rhage & Mary ---> RezensionBand 3: Black Dagger: Zsadist & Bella ---> RezensionBand 4: Black Dagger: Butch & Marissa ---> RezensionBand 5: Black Dagger: Vishous & Jane ---> RezensionBand 6: Black Dagger: Phury & CormiaBand 7: Black Dagger: Rehvenge & EhlenaBand 8: Black Dagger: John & Xhex (10. Juli 2017)Band 9: Black Dagger: Manny & Payne (10. Juli 2017)

• Phury & Cormia

chellytheglubsch

07. December 2016 um 17:44

Ich finde es toll das man bei der Neuauflage Doppelbände daraus gemacht hat. So kann man schön jedes Paar und seine Geschichte zusammen lesen und erleben. Auch find ich die neue gestalteten Cover wunderbar, gerade weil sie so schlicht gehalten sind (und schwarz sind). Die Ausgabe von Phury & Cormia ist der 6. Doppelband der Reihe. Natürlich war ich so talentiert und hab dieses Buch als erstes gelesen. Gestört hat mich das beim lesen überhaupt nicht, ich kam trozdem sehr gut in die Geschichte hinein und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen. Das jeweilige Paar um das es in dem Buch geht spielt natürlich die Hauptrolle und man erlebt alle höhen und tiefen zusammen. In den folgenden Büchern trifft man den ein oder anderen auch wieder, jedoch in dezenteren maßen. Der Kampf gegen die Lesser zieht sich durch die komplette Reihe, man hat daher von der kämpferischen Seite keinen wirklichen Abschluss am Ende des Buches, sonder wartet gebannt auf den nächsten Teil. Die Inhaltsangabe zu diesem Band find ich nicht sehr treffend, da Phury fast bis ganz zum Schluss braucht um zu begreifen, dass er Cormia wirklich liebt und sie ihn auch. Die beiden müssen viele Hürden überwinden und bis zum Ende ist nicht klar ob die zwei überhaupt eine zweite Chance zusammen bekommen. Gefangen zwischen Tradition, Pflichtgefühl und Rausch müssen sie erst lernen den anderen zu fühlen und zu verstehen. Ich finde die Entwicklung der beiden sehr gelungen. Durch den andern werden sie zu einem besseren Mensch und lernen viel über sich selbst. Interessant fand ich die Vorstellung wie die Auserwählten in purer Ordnung und der Klarheit von Weiß zu leben. Jetzt mal eine Frage an euch. Könnt ihr euch das Vorstellen? Ein Leben ohne Farbe? Sture...Pure Ordnung in allen Dingen? Ein großes alles und nichts? Ich glaube ich würde auch anfangen M&M's zu lieben! Mein Lieblingscharakter war John, der trotz vieler Schicksalsschläge einer der treusten Freunde ist die man sich nur wünschen kann. Auch einer meiner Lieblingscharaktere war Rehvenge, gerade weil er eher verschlossen ist und man ihn teilweise wohl auch zu den düstereren Charakteren stecken könnte, ein Mensch ist der eigentlich viel gutes tut. Als der Zwischenfall mit Lash stattfindet und sich die Ergeinisse langsam überschlagen, gewinnt die Geschichte sehr an fahrt und die Spannung steigert sich enorm. Ich finde das ab diesem Zeitpunkt die bedrohung durch die Lesser ganz andere Dimensionen annimmt. Ich freue mich schon sehr darauf weiterzulesen und bin wirklich sehr gespannt wie es mit dieser Führung der Feinde weitergeht. Am allerbesten fand ich das Ende des Bands, es war einfach perfekt. Witzig, Humorvoll und voller Gefühle. Hiermit eine neue Lieblingsreihe für mich entdeckt mit einer perfekten Mischung von Romantik und Kampf.

• Immer wieder spannend und ein Erlebnis!

Sirene

21. November 2016 um 20:40

Inhalt: Um der unglücklichen Liebe zu Bella, der Frau seines Zwillingsbruders, zu entkommen, hat der Vampirkrieger Phury es auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als er bei seiner Amtseinführung der wunderschönen Auserwählten Cormia begegnet, hofft er, Bella endlich vergessen zu können. Doch Cormia zweifelt an Phurys Aufrichtigkeit, und schließlich muss er etwas tun, woran er in seinem ganzen zweihundertjährigen Leben noch nie gedacht hat: um eine Frau kämpfen!Bei dem Buch, welches ich gelesen habe, handelt es sich um die Neuauflage der Black Dagger Romane aus dem Heyne Verlag. Dieser Band beinhaltet die bereits erschienenen Bücher "Blutlinie" und "Vampirträume".In Mittelpunkt steht das Paar Phury & Cormia. Er ist ein Bruder der Black Dagger und der Primal der Vampire, d.h. er ist maßgebend für den Fortbestand der Vampire zuständig und soll den Auserwählten ein Kind gewähren. Eine dieser Auserwählten, mit denen er als Erstes schlafen soll ist Cormia, aber es kommt natürlich alles anders.Phury wird immer als ein wunderbarer Mann dargestellt, der sehr auf seine Mitmenschen achtet, doch seine eigene Meinungen auf sich ist anders, negativ und er hat einige persönliche Probleme und Differenzen über die Zeit angesammelt. Außerdem ist er Drogenabhängig und hat eine schöne nervige Stimme in seinem Kopf. Dazu kommt noch, dass er eine Beinprothese hat und sich nicht als vollwertigen Mann sieht. Kein einfacher Kerl.Eine Person, die ihn gleich als den Mann sieht der er ist, ist Cormia. Sie ist die erste Auserwählte, aber für sie ist es nicht so eine Ehre, wie für die anderen 39 Jungfrauen aus der Gemeinschaft mit einem Fremden zu schlafen. Abgesehen davon driftet sie von ihrem alten Weg und Leben, bei der Jungfrau der Schrift (mehr oder weniger die Göttin der Vampire) ab und entdeckt ganz neue Möglichkeiten in der Welt der Menschen.Die Geschichte verläuft lange ruhig und die Charaktere, am meisten Cormia, entwickeln sich stark weiter und unsere Liebespaar findet erst mit der Zeit zueinander. Bei diesen Band der Reihe fällt auf, dass es sich auch mehr um andere Charaktere dreht und es ein 50:50 zu Protagonisten und Nebenpersonen besteht. Das war auf jeden Fall eine gute Kombination gewesen, denn es ist keine reine Liebesgeschichte mehr und es geht um Rache, Kämpfe, Freundschaft und die Gemeinschaft der Vampire.Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und hat etwas düsteres an sich, perfekt für einen Vampirroman! Die Geschichte wird zudem noch aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, nicht nur von den Vampiren, sondern auch von den Lessern, die Bösewichte in der Welt der Black Dagger, was uns einige interessante Einblicke gewährt.Die Geschichte der Black Dagger geht weiter und man merkt, dass ein Ende nicht in Sicht ist. Viele Konflikte, Kämpfe sind ungelöst und einige Singles warten noch auf ihren Seelengefährten! Es ist immer wieder spannend in diese Welt abzutauchen und trotz ca. 700 Seiten würde man am liebsten gleich zum nächsten Band greifen.

• Umwerfend brilliant

Tinkerbelli

10. November 2016 um 13:22

Meine Meinung Das Cover ist so schön wie jedes andere vorher und passt sich perfekt der Reihe an. Meine Schwärmerei kann mit jedem Band nur wachsen und auch wenn ich sie schon mal gelesen habe liebe ich sie noch mehr als vorher. Ich fühle mich beim tippen gerade wie ein Fangirl aber wie soll es bei der Lieblingsreihe auch anders sein. Phury ist einer der Protagonisten die ich gerne mal durchrütteln möchte damit sie endlich sagen was sie denken und nicht ständig um den heißen Brei reden. Das würde ihm und mir so einiges ersparen aber gerade dadurch entstehen in der Story Missverständnisse die es so richtig in sich haben und es noch spannender machen. Ich weiß nicht wie die Autorin es schafft aber auch wenn ich einen Charakter wie Phury nicht mag kann ich ihn dennoch verstehen und fühl mit ihm. Cormia ist so eine liebe und ich mochte sie schon von Anfang an. Sie ist sehr streng aufgewachsen und es wird wahnsinnig viel von ihr verlangt und erwatet aber trotzem bricht sie aus dem Trott aus und möchte etwas verändern. Sie ist einfach so liebenswürdig und unschuldig und gleichzeitig hat sie es fausdick hinter den Ohren, man kann sie einfach nur mögen. Während es bei Phury und Cormia knistert und total konfus zur Sache geht passieren bei den anderen Charakteren so unglaublich viele Dinge das der Spannungsbogen zu Beginn schon an der Decke klebt. Genau da bleibt er auch und es bleibt einem keine Zeit Luft zu holen. Ich bewundere den Schreibstil der Autorin abgöttisch und sie schafft es wie keine andere auf alles einzugehen ohne das man den Überblick verliert. Trotz dessen das der Band über 700 Seiten hat hatte ich ihn in einem Zug durch und könnte wieder direkt mit dem nächsten beginnen. Ich denke das spricht sehr für sich! Fazit Diese Reihe wird mit jedem Band perfekter und die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil. Ich bedauere es immer noch das sie damals gesplittet wurden und hoffe das alle Bände als Doppelband erscheinen werden. Diese Reihe ist unglaublich spannend und erotisch.

• Wieder ein packender Teil rund um die Bruderschaft!

Line1984

08. November 2016 um 10:24

Was habe ich mich riesig auf diesen nächsten Doppelband gefreut.Seit dem ersten Band bin ich ein riesen Fan der Reihe und der Autorin und bisher schaffte sie es mich jedesmal auf neue zu überraschen und zu begeistern.Dieser Band war etwas anders, wenn ich so sagen darf. Die Liebesgeschichte an sich entwickelte sich hier deutlich langsamer und auch sanfter.Das war für mich überraschend hat mir aber im Endeffekt ziemlich gut gefallen.Das besondere an diesen Bänden ist ja das man immer auch die anderen Charaktere wieder trifft.Es geht nicht nur um die Liebesstory, nein, in jeden Band erfährt der Leser so viel mehr.Mir ist die Bruderschaft unglaublich ans Herz gewachsen.Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.Ich habe auch diesen Teil in Rekordzeit verschlungen, an zwei Abenden hatte ich ihn bereits ausgelesen. Diese Reihe entwickelt immer wieder eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.Der Erzähstil ändert sich immer wieder man erfährt das ganz nicht nur aus Phurys und Cormias Sicht, nein, auch andere Charaktere aus der Reihe kommen zu Wort.Was mir hier besonders gefallen hat, und auch aufgefallen ist, waren die Abschnitte in denen es um Rehvenge geht. Diesen Protagonisten fand ich ja schon immer unglaublich interessant und hier in diesem Teil erfuhr ich endlich mehr über ihn.Dieses neue Wissen war für mich ziemlich heftig und auch schockierend, denn es wirft ein völlig anderes Licht auf ihn.Daher freue ich mich natürlich schon auf den nächsten Band in dem es mit ihm weiter geht.Doch auch die Kapitel aus Johns Sicht fand ich unglaublich toll. Ich bin echt gespannt wie es mit ihm weiter geht. Er hat sich ja ziemlich verändert und wirkt nicht mehr ganz so schüchtern und unsicher wie noch zu Beginn. So langsam bekomme ich den Eindruck das er ganz genau weiß was oder vielmehr wen er will. Ich bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommen wird.Die Handlung ist wie gewohnt spannend und fesselnd. Sie zieht einem in den Bann und lässt einem nicht mehr los.Doch auch die großen Gefühle kommen hier nicht zu kurz.Einmal mehr beweist die Autorin welch grandioses Talent sie besitzt!Zusammenfassend kann ich sagen das dieser Band von der Liebesstory her etwas ruhiger und auch anders ist als seine Vorgänger, dennoch konnte mich auch dieser Band völlig überzeugen.Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen so kann ich sie euch nur ans Herz legen.Klare und uneingeschränkte Empfehlung.Fazit:Mit "Black Dagger - Phury & Cormia" ist der Autorin ein weiterer fesselnder und packender Teil der Reihe gelungen der mich völlig begeistern konnte.Natürlich bekommt deshalb auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

• Black Dagger ist definitiv meine neue Lesesucht!

myriliest

30. October 2016 um 19:44

Von der "Black Dagger" Reihe wurde mir schon oft vorgeschwärmt. Die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte hat mich unglaublich angesprochen. Dummerweise muss ich hier zugeben, dass ich erst nachdem mir der sechste Doppelband über Phury und Cormia zugeschickt wurde, bemerkt habe, dass es sich bei meinem Buch um den sechsten Band handelt. Ob ich dennoch mit der Storyline klar gekommen bin, erfahrt ihr später. ;) Zunächst einmal finde ich das Cover sehr schön gestaltet. Es ist schlicht, einfach und ohne großen Schnickschnack. Es erinnert mich irgendiwe an die Cover der "After" Bücher. Vielleicht hätte ich mir mehr Farbe gewünscht, aber es handelt sich ja um eine Vampir Saga, also passt es wahrscheinlich perfekt. Düster, geheimnisvoll und sogar ein wenig elegant, durch das Hintergrundmuster. Der sechste Doppeland der "Black Dagger" Reihe beinhaltet die beiden Romane "Blutlinien" und "Vampirträume". Kurz zum Inhalt: Nach Jahrhunderten des Zölibats hat es der Vampirkrieger Phury auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als Primal ist er dafür verantwortlich, mit den Auserwählten möglichst viele Nachkommen zu zeugen - denn nur wer aus einer gesegneten Verbindung zwischen Primal und Auserwählter hervorgeht, hat später die Chance, in die Bruderschaft der "Black Dagger" aufgenommen zu werden. Die gesamte Zukunft der Vampire lastet also auf Phurys Schultern. Dass die Erste Auserwählte Cormia seit der Primalszeremonie auf dem Anwesen der Bruderschaft in Caldwell, New York, lebt, macht es für Phury auch nicht gerade einfacher, sein Amt zu ertragen. Obwohl er sich zu Cormia hingezogen fühlt, kann er nicht vergessen, dass er eigentlich Bella liebt - die Shellan seines Zwillingsbruders Zsadist. Zerissen zwischen Pflichterfüllung und Leidenschaft, bringt Phury sich im nächtlichen Kampf gegen die Lesser immer häufiger in Gefahr und steuert so unaufhaltsam auf eine Katastrophe zu... Phury hebt sich durch eine Besonderheit von den anderen Vampiren ab: er hat nur ein Bein. Er hat sehr mit seiner Bürde des Primals zu kämpfen und hängt noch an Bella. Seinen Kummer erstickt er in Drogen, was dazu führt, dass er Halluzinationen hat und Zwiegespräche führt. Cormia ist seine Auserwählte. Nicht nur soll er sich mit ihr (und 39 weiteren Auserwählten) fortpflanzen, sondern sie trinken auch Blut voneinander. Sie hegt tiefe Gefühle für den Primal, geht aber davon aus, dass Phury niemals wirklich über Bella hinwegkommen wird. Daher muss Phury um Cormias Gunst kämpfen. Der Schreibstil der Autorin hat mir auserordentlich gut gefallen. Man vergisst nicht nur alles um sich herum, sondern taucht auch in eine neue, mystische Welt ein. Es wird einem nie langweilig. Kein Wunder, dass J. R. Ward mit diesen Büchern in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert hat! Da ich als Quereinsteiger anfangs etwas Bammel hatte, dass ich mit dem Verlauf der Geschichte nicht klar kommen würde, wurde ich hier positiv überrascht. Trotz der schon fortgeschrittenen Story, konnte ich rasch in das Geschehen einsteigen und die Begebenheiten nachvollziehen. Auch gut gefallen hat mir, dass hinten im Buch alle wichtigen Wörter und Begriffe noch einmal erklärt werden. Die Erzählperspektive wechselt immer wieder zwischen verschiedenen Charakteren, was in keinster Weise verwirrend, sondern eher schön war.Man bekommt so sogar Einblicke in die Gedankengänge der Bösen. Es werden die Ereignisse und die Rivalität zwischen Vampiren und Lessern thematisiert. Man hat somit nicht nur eine reine Liebesgeschichte vorliegen, sondern auch eine eher düster angehauchte Erzählung. Unter der geballten Ladung neuer Situationen geht das Paar Cormia und Phury sogar beinahe ein wenig unter. Wer also auf eine alleinige Liebesstory hofft, wird hier enttäuscht. Das ist auch meine einziger Kritikpunkt. Vom Titel und der Inhaltsangabe her erwartet man eine Liebesgeschichte mit Fantasyelementen. Stattdessen bekommt man aber eine Fantasystory mit einer Romanze, die in den über 700 Seiten etwa 250 Seiten einnehmen. Die Geschichte zwischen Phury und Cormia ist am Ende des Buches abgeschlossen. Wie es mit der "Black Dagger" Gemeinschaft und dem Kampf der Vampire gegen die Lesser weiter geht, bleibt offen und wird in den nachfolgenden Bänden weitererzählt. Black Dagger ist definitiv meine neue Lesesucht! Hier kommen die Vampire zum Zug und lassen Herzen höher schlagen. Die vorherigen Bände der "Black Dagger" Reihe stehen nun obligatorisch auf meiner Wunschliste.