Cover des Buches Und täglich ohne Dich (ISBN: B01BDRPE9U)
littleturtles avatar
Rezension zu Und täglich ohne Dich von J. S. Wonda

Anders als Anfangs gedacht - ich liebe es ;)

von littleturtle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der Anfang ist wie eine Badboy/graue Maus Geschichte - doch - unbedingt weiterlesen - anders als gedacht ;)

littleturtles avatar
littleturtlevor 8 Jahren

Kurz zum Cover es Buches:
Das Cover des Buches zeigt eine Frau, die sich an den Hals eines Mannes schmiegt.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Eines Tages erwacht Liz jeden Sonntag neben ihrem Traummann, mit dem sie eine tolle Nacht verbracht hat. Zuerst denkt sie, dass es ein wahrer Segen für sie ist. Doch sie merkt recht schnell, dass alles nicht so ist wie es scheint. Und dann trifft sie auch noch auf den mysteriösen Verbrecher Cian Callaghan und merkt, dass er auch in der Zeitschleife feststeckt. Ihre Schicksale sind miteinander versponnen – doch in welcher Weise und wer ist dieser Cian überhaupt?

Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich habe dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen. Ich habe das Buch begonnen und war sofort enttäuscht da ich gedacht habe, es handelt sich um diese typische „kleine graue Maus“ und „BadBoy“ Bettgeschichte. Ich wollte nur noch schnell abbrechen, da mich das ganze total nervte – ABER – ich kann euch allen nur raten –

TUT DAS AUF GAR KEINEN FALL!

Ich habe die liebe Autorin angeschrieben und scheinbar sind ihr derartige Äußerungen schon oftmals begegnet, denn sie riet mir, mindestens bis Tag 8 (Die Kapitel sind in Tage eingeteilt) zu lesen – wenn es mir dann nicht gefalle, dann soll ich abbrechen.

Ich habe weiter gelesen und meinen vorschnellen Entschluss sofort bereut, denn der anfängliche Eindruck der Geschichte wird bereits am zweiten Tag durchbrochen und die Geschichte wandelt sich grundlegend genauso wie die Protagonistin.

Die Prota Liz macht im Laufe des Buches eine Wandlung um mehr als 180 Grad. Anfangs hatte ich den Eindruck von einer kleinen grauen Maus, welche sich alles von einem Mann sagen und gefallen lässt. Dieser Eindruck wird bereits in den nächsten Seiten verändert. Liz gefällt mir richtig gut. Sie sagt was sie denkt, sie lässt sich nicht einfach so alles gefallen und sie ist tough und selbstbewusst.

Von den anderen beiden Protas traue ich mich nicht zu schreiben, da ich Angst habe zu spoilern.

Nur so viel dazu: Beide Männer sind ebenfalls nicht so, wie sie anfänglich scheinen. Im Laufe des Buches erfahren wir immer mehr über diese beiden.

Leider wurde ich krank und konnte mich nicht auf das Lesen konzentrieren. Umso mehr habe ich mich gefreut weiter zu lesen.

Die Geschichte ist äußerst ungewöhnlich und erfrischend anders. Die Handlung lässt einen auf den nächsten Tag/das nächste Kapitel fiebern.

Ich werde auf jeden Fall bald den zweiten Teil lesen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Fazit:

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung – rate aber jedem bis mindestens Tag 8 zu lesen und sich nicht von anfänglichen Eindrücken abzuhalten. Ein klasse Buch!!!
5 von 5 Sternen