Cover des Buches Die schönste Zeit des Jahres (ISBN: B01N7DXLTG)
laraundlucas avatar
Rezension zu Die schönste Zeit des Jahres von J. Vellguth

Die schönste Zeit des Jahres

von laraundluca vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne, romantische Geschichte über Freundschaft und den wahren Sinn der Weihancht. Leseempfehlung.

laraundlucas avatar
laraundlucavor 6 Jahren

Eigentlich sollte Weihnachten das Fest der Liebe sein. Für Zoe stimmt das schon lange nicht mehr. Zumindest bis ihr alter Schulfreund auftaucht, mit dem sie eine sehr ... komplizierte Vergangenheit verbindet. Kann Danny es schaffen, ihr den Glauben an Weihnachten wiederzugeben?

Der angenehme, locker, leichte Schreibstil macht es leicht, einfach so durch die Seiten zu fliegen. Die Autrin entführt den Leser in ein wundervoll bildhaftes, verschneites Örtchen in Vermont.

Die Handlung ist durch die Aufgaben im Adventskalender abwechslungsreich, verwebt viele verschiedenen Themen und Ideen miteinander und ist dadurch sehr vielseitig und unterhaltsam. Natürlich war sie etwas vorhersehbar und das Ende vorauszusehen, aber das hat der ganzen Stimmung, Atmosphäre und dem ständigen Lächeln im meinem Gesicht keinen Abbruch getan. Eine zuckersüße Geschichte zum Träumen, Balsam für die Seele. Einfach wunderbar romantisch.

Dazu zauberhafte Charaktere, die für viel Chaos, Abwechslung und Vielseitigkeit sorgen.

Eine süße, zauberhafte, romantische, gefühlvolle, warmherzige und weihnachtliche Liebesgeschichte, die mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Eintauchen und abschalten.

Fazit: