Cover des Buches Guter Bulle, böser Bulle (ISBN: 9781477822753)
Rezension zu Guter Bulle, böser Bulle von J.A. Konrath

Deutliche Steigerung zu Teil 1!

Kurzmeinung: Viel besser als Teil 1!

Im Leichenschauhaus werden bei einer Leiche zwei abgetrennte Arme gefunden, die eindeutig nicht zu dieser gehören. Jack Daniels und ihr Kollege Herb werden auf den Plan gerufen. Die Leiche ist schnell gefunden und natürlich lässt die nächste nicht alle auf sich warten. Zu allem Überfluss muss sich Jack noch um ihre kranke Mutter kümmern und um eine kratzbürstige Katze. Als dann auch noch ihr Exmann auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt.

Meinung:

Nachdem ich mit dem ersten Band nicht so warm geworden bin, wollte ich der Reihe noch eine Chance geben. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Der zweite Teil gefällt mir deutlich besser, als der Vorgänger. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Der Täter scheint bei der Polizei zu sein, was die Sache noch ein Stück brisanter macht.

Mit Jack werde ich auch so langsam warm, sie wird mir immer sympathischer. Auch das Ekelpaket Harry hat wieder einen Auftritt, den ich eigentlich recht unsympathisch finde, aber irgendwie auch mag. Ich habe ihn ein wenig ins Herz geschlossen :D Mir hat es auch gefallen, Jacks Ex Alan kennenzulernen. Und natürlich Jacks Mum, die genauso ein Sturkopf ist wie ihre Tochter.

Im Mittelteil der Geschichte, gibt es nochmal eine interessante Wendung. Allerdings war der Rest dann doch sehr vorhersehbar.

Fazit:

Ein deutlich besserer, spannenderer Teil 2 der Reihe. Eine Empfehlung für Thrillerfans, die vor blutigen Szenen nicht zurückschrecken.