Cover des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch (ISBN: 9783551556943)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch von Joanne K. Rowling

Ein Koffer voller Tiere

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach nur magisch-zauberhaft-tierisch toll, man möchte aus dieser Welt einfach nie verschwinden *_*

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Der Naturforscher und Magiezoologe Newt Scamander will seinen Aufenthalt in New York nur sehr kurz gestalten denn in seinem Koffer wimmelt es nur so von magischen Dingen.
Doch der Ärger beginnt eigentlich schon früh genug als bei einer Bank der Niffler entkommt, ein kleines Tierchen welches sich aber sehr gut auf wertvolle und glänzende Dinge versteht......das Chaos in der Bank ist also perfekt.
Als wäre dies nicht schon schlimm genug bekommt der No-Maj(in England ein Muggel) Jakob die Zauberkünste von Newt mit.
Und ehe es sich beide versehen sind sie in den Händen von Tina Goldstein die für das MACUSA(Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) arbeitet und Newt bei ihrem Chef anschwärzen will was ihr nicht so ganz gelingt.
Doch durch den Koffertausch mit Jakob konnten einige magische und mächtige Tiewesen entkommen was sich gerade als sehr ungünstig herausstellt denn New York wird von etwas bedroht welches sich nicht zeigt aber eine unglaubliche Zerstörungswut in sich trägt...und dann wäre noch die Jagd auf Grindelwald, der keine Skrupel hat Magie einzusetzen, meist zum Bösen......

Auch dieses "Drehbuch" ist einfach nur zauberhaft, magisch und unglaublich tierisch.
Ich habe den Film auch gesehen und muss sagen es war trotzdem eine grosse Freude dieses Buch zu lesen.
Das Drehbuch hier ist sogar noch etwas ausgearbeiteter als das Bühnenstück vom neuen Harry Potter, am Anfang etwas verwirrend aber kurze Zeit später überliest man es eigentlich und kann sich voll und ganz auf die magischen Tierwesen und die Zauberer einlassen.
Der Autorin J.K.Rowling gelingt es wieder perfekt eine zauberhafte Welt darzustellen die von etwas Dunklem, Bösen bedroht wird, es ist spannend sowie magisch, die perfekte Mischung.
Newt Scamander ist mir einfach unglaublich sympathisch und ich liebe jedes einzelne Tierwesen welches in seinem Koffer lebt, alleine diese Vorstellung ist einfach nur Wahnsinn.
Ich freue mich auf weitere Filme mit Newt aber ebenso auf weitere Drehbücher zum Film und für alle die Harry Potter lieben, sich auf Magie einlassen können und es tierisch mögen- eine ganz klare Leseempfehlung.