Cover des Buches Schattentraum (ISBN: 9783453310278)
Vampir-Fans avatar
Rezension zu Schattentraum von J.R.Ward

Thorments Geschichte geht weiter

von Vampir-Fan vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wie immer klasse

Vampir-Fans avatar
Vampir-Fanvor 8 Jahren
Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft braucht jeden Mann, um die drohende Gefahr abzuwehren, und ausgerechnet jetzt muss sich der tapfere Krieger Tohrment einem ganz anderen Kampf stellen: Der Geist seiner verstorbenen Frau ist in einem düsteren Zwischenreich gefangen, doch um sie befreien zu können, muss Tohrment die schwierigste Aufgabe seines Lebens bewältigen. Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand setzt er alles daran, den Weg für eine glückliche Zukunft zu ebnen … Schattentraum ist der 20. Teil der Black Dagger- Reihe der amerikanischen Autorin J.R.Ward. In diesem Buch geht es so wie im 19. Teil(im amerikanischen 1 Buch) um den Waffenbruder Thorment und wie er seinen Verlust seiner Frau Wellsie verarbeitet. Ich finde wie immer schafft es die Autorin den Leser in eine wunderbare Welt zu entführen. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin möchte man garnicht das Buch mehr aus der Hand legen. Man ist von den Handlungssträngen so gefesselt und will wissen wie es jeweils weiter geht. Wie man es von der Autorin kennt überschlagen sich zum Ende hin wieder die Ereignisse und selbst wenn die Geschichte von Thorment erzählt ist weiß man das er dennoch weierhin immer wieder eine rolle in den weiteren Büchern der Reihe spielt. Durch die unterschiedlichen handlungsstränge will man dennoch erfahren wie es weiter geht.Mir geht es da nicht anders und daher geb ich dem buch 4 von 5 Sternen. Ein tollen Buch für gemütliche Stunden auf dem Sofa.