Engel, Kif und neue Länder

Cover des Buches Engel, Kif und neue Länder (ISBN: 9783499113918)

Inhaltsangabe zu "Engel, Kif und neue Länder"

Der Herold einer Jugend, die sich inmitten der schlechtesten aller Welten zum glückseligen Leben bekennt, nimmt uns mit auf seine Suche nach einem intensiven, rauscherfüllten Dasein in New York, Mexiko, Tanger, Paris und London. In einer spontanen, scheinbar improvisierten Prosa geschrieben, die ihn zum gefeierten Sprecher eines neuen Amerika machte, ist dieses Buch zugleich ein faszinierender Schlüsselroman über die Hauptgestalten der "beat generation".

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.1975