Jakob Streit Liputto

Inhaltsangabe zu „Liputto“ von Jakob Streit

Liputto, ein kleiner Blütenzwerg, darf auf Wanderschaft gehen. Er bekommt ein kleines blaues Käppchen, das ihn unsichtbar macht. Fröhlich zieht er nun in die Welt - doch wie viel Not und Unglück erfährt Liputto, wie oft muss er helfen.
Wer weiß, wie es ohne ihn ausgegangen wäre. Als Erstes hilft er einem Veilchen, das ein Menschenfuß verletzt hat. Dann ist ein Häschen in Gefahr, als der Bauer mit der Mähmaschine kommt; ein kleines Vogelkind ist aus dem Nest gefallen - wie gut, dass Liputto in der Nähe ist! Sogar das neugierige Eichhörnchen Buschelschwaz ist zu tatkräftiger Unterstützung bereit. (Quelle:'Buch/01.02.2012')

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798