Cover des Buches Mistshore (ISBN: 078694966X)
Aeryns avatar
Rezension zu Mistshore von Jaleigh Johnson

Rezension zu "Mistshore" von Jaleigh Johnson

von Aeryn vor 14 Jahren

Aeryns avatar
Aerynvor 14 Jahren
„Mistshore“ ist eine Geschichte, die in der inzwischen schon fast ausufernden Welt der Forgotten Realms spielt. Für mich noch ziemliches Neuland, war ich trotzdem schnell fasziniert von der Story um Icelin, einer jungen Frau mit perfekter Erinnerungsgabe, aber eher unkontrollierbaren magischen Fähigkeiten. Ihre ohnehin nicht ganz heile Welt gerät völlig aus den Fugen, als sie das Interesse eines rücksichtslosen Elfen erweckt, der sie in seine Gewalt bringen will. Um dieses Ziel zu erreichen, sorgt er dafür, dass sie als Diebin und Mörderin gesucht wird. Icelin bleibt kein anderer Ausweg, als die Flucht nach Mistshore, einem Stadtteil errichtet aus Schiffswracks, wo sich Gesindel und Ausgestoßene der Stadt eine Zuflucht geschaffen haben, und ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist ausgerechnet ein berüchtigter Dieb, doch kann sie ihm wirklich trauen? Jaleigh Johnson hat eine spannende Geschichte mit außergewöhnlichen Protagonisten geschaffen. Nichts ist, wie es zunächst erscheint, es gibt überraschende Wendungen und viel Action. Ein bißchen problematisch war für mich, dass mir manchmal einfach das Hintergrundwissen fehlte, aber das schmälerte den Lesespaß keinesfalls. Ein Buch, bei dem man ein wenig traurig ist, wenn es endet, denn ich hätte Icelin und ihre Gefährten gerne noch ein wenig weiter begleitet.