Cover des Buches Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen (ISBN: 9783423215503)
Ay73s avatar
Rezension zu Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen von James Carol

Broken Dolls

von Ay73 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannender Thriller

Ay73s avatar
Ay73vor 7 Jahren

Ein Serientäter in London hat es auf junge, hübsche, brünette und erfolgreiche Frauen abgesehen. Einiges haben die Frauen gemeinsam: sie sind unglücklich in ihrer Beziehung bzw. suchen einen Kick und nachdem sie monatelang verschwunden waren, tauchen sie wieder auf... doch etwas stimmt nicht mehr mit ihnen. Drei Frauen waren verschwunden und als sie wieder da waren, wurde festgestellt das abgesehen von Wunden und Narben die von der Folter herführen dass bei allen Frauen eine Lobotomie durchgeführt wurde.

Dies bringt dazu, den besten Profiler Jefferson Winter nach England zu bitten. Dieser ist selber Sohn eines Serienmörders und nach ein paar Jahren beim FBI hat er sich selbständig gemacht. Ihm schwirrt der letzte Satz seines Vaters immer wieder durch den Kopf: Als er bei seiner Hinrichtung zugesehen hat, sagte sein Vater zum ihm "du bist wie ich".. und das macht ihm schon zu schaffen.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten dargestellt, die von Jefferson und die des Opfers.. Interessanter Schreibstil, ist auch eine Reihe... gute Thriller-Unterhaltung..