James Fenimore Cooper Lederstrumpf. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Lederstrumpf. Bd.1“ von James Fenimore Cooper

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Lederstrumpf Band 1

Lederstrumpf. Bd.1

itwt69

13. November 2016 um 11:23

Ein toller Einstieg in das 5 Teile umfassende Werk - das 18. Jahrhundert in Amerika: Weiße Siedler und Indianerstämme kämpfen unerbittlich um die Vorherrschaft. Der Wildtöter versucht nicht, wie die meisten anderen Weißen, den Indianern mit Gewalt zu begegnen um Kopfgeld zu erlangen, sondern durch Geschick und Diplomatie. Wird sich dies bei den Irokesen auszahlen, zumal er noch die Frau des befreundeten Mohikanerhäuptlinges befreien muss?