Cover des Buches Endgame 1. Die Auserwählten (ISBN: 9783841504531)
Elisabeth_Kwiatkowskis avatar
Rezension zu Endgame 1. Die Auserwählten von James Frey

Absolut spannend und mitreißend!

von Elisabeth_Kwiatkowski vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein absolut geniales Buch! Ich liebe es und freue mich schon den zweiten Teil zu lesen!

Elisabeth_Kwiatkowskis avatar
Elisabeth_Kwiatkowskivor 7 Jahren
Endgame - Die Auserwählten ist ein Buch von James Frey, das erste Band einer Trilogie und ist 2014 im Oetinger-Verlag erschienen.
Es spielt in der heutigen Zeit und geht um 12 Spieler aus verschiedenen Ländern, deren Schicksal es ist in einem Spiel - dem Endgame - die Rätsel zu lösen, gegeneinander zu kämpfen, um sein Geschlecht/ sein Volk zu retten. Sie spielen ein tödliches Spiel, bei dem nur ein einziger Spieler gewinnen kann.
Es geht um Liebe, Hass, Mut und Intrigen. Wer wird wohl der Gewinner sein?

Ich muss sagen, dass ich von Anfang an von der Geschichte gefesselt wurde. Man kriegt einen Einblick in die Leben und Denkweisen aller Spieler. Trotz der vielen Hauptcharaktere, kommt man nicht durcheinander. Ich habe mich sofort mit Sarah Alopay identifizieren können. Aber auch Chiyoko ist einer meiner Favoriten gewesen, als stummes Mädchen mit einem großen Herz und aus einem sehr alten Geschlecht kommend.Jeder Spieler hatte etwas Besonderes ansich und war einzigartig, was das ganze Buch noch interessanter gemacht hat.
Besonders toll fand ich auch die versteckten Codes und Rätsel auf den Seiten für den Leser selbst. Jedoch sollte man sie erst am Ende des Buches versuchen aufzuschlüsseln.
Es ist durch die einfache Satzstruktur einfach zu lesen und zu verstehen. Der Schreibstil in der Geschichte ist gewöhnungsbedürftig, passt jedoch hierhin.

Ich kann das Buch wirklich jedem wärmstens ans Herz legen, denn es birgt zahlreiche Facetten. Es ist teilweise sehr brutal, aber auch voller Liebe und Hoffnung.
Es ist definitiv zu eins meiner Lieblingsstücke im Regal geworden und ich freue mich schon sehr Band 2 und 3 lesen zu können.
Für mich ein absoluter MUSS!