Cover des Buches Weißes Leuchten (ISBN: 9783865327437)
Soerens avatar
Rezension zu Weißes Leuchten von James Lee Burke

Dunkle Familiengeheimnisse und Verbrecher-Verbindungen

von Soeren vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Dunkle Familiengeheimnisse und Verbrecher-Verbindungen

Soerens avatar
Soerenvor 3 Jahren

Dave Robicheaux kennt die Familie Sonnier bereits seit ihrer gemeinsamen Kindheit. Als in das Haus von Weldon Sonnier eingebrochen wird, übernimmt Dave die Ermittlungen und beschäftigt sich nicht nur mit der Gegenwart, sondern auch der Familiengeschichte der Sonniers genauer. Dadurch stößt er auf Mafiaverbindungen, eine verrückte Mutter und einen als tot geltenden Vater. Doch was davon entspricht tatsächlich der Wahrheit? Zusammen mit seinem Partner Clete Purcel, versucht er, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Gleichzeitig muss sich Dave mit der Lupus-Krankheit seiner Frau Bootsie auseinandersetzen – was ihn zusätzlich unter Druck setzt.
Der fünfte Band knüpft wenige Monate nach dem vierten Band an und erzählt uns, wie es Dave in der Zwischenzeit ergangen ist. Der neue Fall beginnt zunächst relativ harmlos, wird aber, wie immer bei Burke, schnell dramatisch und blutig. Wie schon die vorherigen Romane war die Geschichte interessant und abwechslungsreich erzählt und fand eine gute Balance zwischen Krimi und privatem Drama. Mal schauen, wie es „Im Schatten der Mangroven“ weitergeht.