Cover des Buches Die Riesen von Ganymed (ISBN: 9783641197018)
itwt69s avatar
Rezension zu Die Riesen von Ganymed von James P. Hogan

Contact - with gentle giants

von itwt69 vor 6 Jahren

itwt69s avatar
itwt69vor 6 Jahren
Im 2.Teil der Trilogie kommt es zum Kontakt zwischen Menschen und Ganymedern. Ein ungeheuer freundlicher und enthusiastischer Kontakt, die Außerirdischen bekommen ein eigenes Gebiet auf der Erde, um sich dort niederzulassen, da ihre eigene Heimat vor zigtausend Jahren zerstört wurde. Aus heutiger Sicht scheint mir das recht naiv in Zeiten von weltumspannendem Terrorismus. Aber letztendlich eine romantische Zukunftsvision, die so niemals möglich sein wird. Nachdem sich die Ganymeder ein paar Monate auf der Erde akklimatisiert haben, zwingt sie ein düsteres Geheimnis, wieder in die unendlichen Weiten des Weltalls aufzubrechen - ohne Aussicht auf Rettung. Aufgrund der vielseitigen wissenschaftlichen Abhandlungen zu Genetik und Evolution gibt es dieses Mal "nur" 4 Sterne - dennoch überaus leseswert.