Cover des Buches Höllentrip (ISBN: 9783828994904)
ginnykatzes avatar
Rezension zu Höllentrip von James Patterson

Rezension zu "Höllentrip" von James Patterson

von ginnykatze vor 13 Jahren

ginnykatzes avatar
ginnykatzevor 13 Jahren
Inhalt: Hier wird die Geschichte der Familie Dunne erzählt. Katherine, eine erfolgreiche Herzchirurgin, Witwe und Mutter dreier Kinder. Da ist Max, der Kiffer, Carrie, die Magersüchtige und dann Ernie, der Übergewichtige. Die Familie, die eigentlich keine ist, versucht durch einen Segelurlaub wieder zusammen zu kommen. Dann ist da noch Onkel Jake, der Kapitän der Familie Dunne und Bruder des verstorbenen Ehemannes. Zu guter Letzt kommt dann noch der neue Ehemann von Katherine, der achso charmante und erfolgreiche Anwalt Peter Carlyle, der aber an dem Urlaub als einziger nicht teilnimmt. Nun kann also der Segeltörn beginnen. Schlechte Stimmung herrscht von Anfang an. Als dann Carrie von Bord springt und versucht sich das Leben zu nehmen, nimmt das Unglück seinen Anfang. Es passieren so viele Dinge, dass man schon beim Lesen gar nicht hinterher kommt. Ob Wassereinbrauch, Sturm, Explosion,Untergang, Haiangriff und noch vieles andere mehr.....Lest selbst und lasst Euch überraschen. Fazit: Da ich nun ein absoluter Patterson-Fan bin, musste ich auch diesen Thriller lesen. Wohingegen ich sagen muss als Thriller würde ich das Buch nicht einstufen. Es ist wirklich ein Wettrennen, welches einen durch die Ereignisse jagt. Es passieren so viele Unfälle bzw. Anschläge, die dann doch schon eher unglaubwürdig erscheinen. Vor allem, dass immer wieder Rettung naht. Also hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Man kann das Buch sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Die Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Aber wie gesagt, es ist ein bisschen zuviel des Guten. Empfehlen kann diesen Halbthriller schon, aber man darf eben nicht zuviel erwarten. Mehr als drei Sterne kann ich deswegen nicht vergeben, schon deshalb nicht, weil ich andere Thriller von Patterson gewohnt bin.