Cover des Buches Der Totenflüsterer (ISBN: 9783868001792)
simonegs avatar
Rezension zu Der Totenflüsterer von Jamie Denton

Rezension zu "Der Totenflüsterer" von Jamie Denton

von simoneg vor 14 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 14 Jahren
Eine Leiche soll exhumiert werden, doch im Grab liegen zwei: Ein psychopathischer Mörder hat sich geschworen, den einsamen Toten ihren perfekten Partner an die Seite zu geben - im Tode vereint. Die Polizistin Greer Lomax kämpft gegen einen unsichtbaren Gegner - und gegen die Liebe zu ihrem Kollegen Ash Keller. Denn das Feuer, das in ihnen brennt, wird zur tödlichen Gefahr... Der Fall selbst war gut. Doch das ganze drumherum hat mich echt angenervt. Dass der Täter ein psychisches Problem hat, war ja klar, aber die Probleme der Ermittler standen dem fast in nichts nach: sie ist durch eine fatale Panne bei einem früheren Fall traumatisiert, und er ist wegen des Selbsmordes seines Vaters verstört. Dazu kommt dann auch noch ihre große Liebe, die sie nach einer zweijährigen Ehepause neu entdecken. Und damit man das nicht vergißt, wird es ständig wiederholt und ausgemalt. Für ein so relativ dünnes Buch (286 Seiten) sind mir das zu viele Nebengeschichten gewesen.