DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** VORAB-LESERUNDE ***
Liebe, Chaos, Pubertät! Eine herrlich schräge Komödie über die Wirren des Erwachsenwerdens

Liebe Fans von humorvollen Liebesgeschichten,

wollte Ihr die Allerersten sein, die Jaromir Konecnys Liebesgeschichte Doktorspiele zu Gesicht bekommen? Seid Ihr neugierig? Dann macht mit und bewerbt Euch! Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Autoren oder Titel-Cover Worum es geht? Andi hat das im Kopf, was man als Sechzehnjähriger so im Kopf hat, wenn einen die Pubertät schüttelt wie ein Tsunami: Mädchen, Mädchen, Mädchen … Dabei gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks, seit ihn seine Cousine Lilli damals bei den Doktorspielen gefragt hat: „Sind die alle so klein?“
Doch dann steht genau diese Lilli – inzwischen mit Himmelsaugen und brisanten Brüsten ausgestattet – eines Tages vor ihm. Vergessen ist die süße Katja aus der 10b, völlig egal, dass seine Fußballmannschaft ihn braucht. Andi hat nur ein Ziel, und das heißt: Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist. Und dafür nimmt er einiges in Kauf …

Leserstimmen:
„der Schreibstil des Autors ist jugendlich, authentisch und unverblümt“
„Witzig, spritzig und voller Anekdoten! Klasse, ein Bauchmuskeltrainer in Buchform!“
„Noch besser als die Verfilmung!“
„American Pie war gestern – jetzt kommen die Doktorspiele“
„Provokant, herrlich komisch und nicht nur für Jugendliche!“
„Wahnsinnig direktes und witziges Buch. Nun weiß man, wie Jungs wirklich ticken ...“

Zum Autor: Jaromir Konecny wurde 1956 in Prag geboren. Er arbeitete als Techniker in Libyen, war Arbeiter in der Metallindustrie und Schiffsmeister bei der tschechischen Elbe-Oder-Schifffahrt, bevor er 1982 in die Bundesrepublik emigrierte. In einem Sammellager in Niederbayern brachte er sich mit Kreuzworträtseln Deutsch bei und studierte schließlich Chemie an der TU München, wo er über die Entstehung des genetischen Codes promovierte. Er war wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Theoretische Chemie der TU München und lebt heute als freier Schriftsteller und Publizist in München.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Jaromir Konecny
Buch: Doktorspiele

Bkwrm

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung hat mich direkt angesprochen und auch die Leserstimmen haben mich neugierig gemacht. Ich glaube das Buch wäre genau richtig für mich. Falls ich die Chance bekommen würde mit zu lesen, bräuchte ich ein epub Format. Vielen Dank für die Chance.

sabinep

Alle Bewerbungen

gerne würde ich mich in diese leserunde einreihen. denn es wäre mal wieder schön so richtig schön beim lesen zu lachen. daher würde ich mich sehr über ein exemplar freuen.

danielamariaursula

vor 2 Monaten

@Sorriso1966

Das habe ich mir bei dem Buch auch gedacht, "Ich bin froh, daß ich ein Mädchen bin!"

danielamariaursula

vor 2 Monaten

Plauderecke

Lieber Jaromir, meine Töchter sind 9 und 11 (ganz frisch) und ihm Urlaub haben sie an der Grenze zum FKK-Strand zwei gleichaltrige Jungs kennengelernt. Ich konnte die Mutter trösten, daß ihre Söhne unschuldig sind, sie werden von der 25 fachen Testosteronmenge geflutet und meine Mädels nur von der 5-fachen. Aber so ganz hinkt der Vergleich, oder, denn über Östrogen, Gestagen und wie sie alle heißen schweigst Du Dich aus. Man könnte fast meinen, pubertierende Mädels wären fast Lämmer ;)

MiniBonsai

Wer liest mit?

MiniBonsai schreibt:
Hallo, ich lese mit eigenem Exemplar mit und schaue bei euch in der LR immer mal vorbei :) LG Mini

Eigenes Exemplar und Nachzügler... und dann auch noch vergessen die Rezi fertig zu machen *rotwerd*
Aber gleich!

MiniBonsai

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Meine Rezi ist ab sofort bzw nach Freischaltung online hier, im Amazonas, bei Weltbild, auf meinem Blog, bei bücher.de
Auch an DP habe ich die Rezi mit den Links übertragen

Auch wenn das Buch nicht so mein Fall war, so hat es doch meinen Blick geweitet.

Booky-72

Leseabschnitt 3: Der Teufelskicker – Lilli
Beitrag einblenden
@Zanzarah

ich hab immer die "Mädchen gelesen. also zumindest eine Zeit lang, war gerade zu Wendezeit im richtigen Alter. und ich bin froh, dass ich schon die 46 erreicht habe und meine Töchter es gut über die Pupertät geschafft haben.

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.
Falls Ihr gerne mehr aus unserem Hause lesen wollte, tragt euch doch einfach für unseren Rezensenten-Newsletter ein: Wir verlosen jeden Monat unter allen Neuanmeldungen einen 10 € Amazon- oder Thalia-Gutschein und natürlich immer wieder E-Books. Tragt Euch doch einfach gleich ein: http://www.digitalpublishers.de/2016/02/werde-rezensent/

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Eure Anja und das dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Kuhni77

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Auch ich möchte endlich meine Rezi online stellen. Es tut mir leid, dass mich die Geschichte leider nicht wirklich überzeugen konnte.