Cover des Buches Ein Schimmern zwischen den Stürmen (ISBN: 9783522506052)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Ein Schimmern zwischen den Stürmen von Jasmin Klapper

Fantasievolle und märchenhafte Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt

von Meine_Magische_Buchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Grundidee schön umgesetzt - Romantasy zum Träumen

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 6 Jahren
Die Eishexe hält die Sommer- und Winterlande in unerbittlicher Kälte gefangen und hat das Königspaar entführt. Einzig Prinzessin Elena mit ihrer Frühlingsgabe kann das Land und ihre Eltern aus den eisigen Fängen befreien. Der junge Magier Bodean steht ihr zur Seite. Auf ihrer Reise ins Reich des ewigen Eises kommen sich die beiden näher, doch für Bodean darf es keine Liebe zwischen einer Prinzessin und einem einfachen Mann geben.

Zuallererst möchte ich das zauberhafte Cover erwähnen, dass ganz wunderbar zu dieser fantasievollen und märchenhaften Geschichte passt und mir unheimlich gut gefällt. Genauso wie der zauberhafte Buchtitel.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Elena, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Ganz besonders schön fand ich auch die vereinzelten Abschnitte aus Bodeans Perspektive. Dadurch bekam ich ebenfalls einen kleinen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, wodurch ich mich auch ihm etwas näher fühlte.

Elena ist eine sanfte, liebevolle und gutmütige Prinzessin, der das Leben der Menschen sehr am Herzen liegt. Das machte sie mir auf Anhieb sympathisch, vor allem aber auch ihre Natürlichkeit.
Bodean ist dagegen schon recht stur, so dass ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Aber er ist auch ein aufmerksamer und treuer Begleiter und Beschützer.

Die Handlung ist fantasievoll, märchenhaft und einfach wunderschön. Eine tolle Grundidee mit viel Liebe umgesetzt. Dabei haben mir neben der Liebesgeschichte auch die fantastischen Elemente unheimlich gut gefallen. Die einzelnen Gaben und Fähigkeiten und dazu die Verkörperung der einzelnen Jahreszeiten geben der Geschichte das besondere Etwas.

Die Handlung hält zwar keine überraschenden Wendungen bereit und ist komplett vorhersehbar, was mich hier allerdings überhaupt nicht störte.

Fazit:

Mit „Ein Schimmern zwischen den Stürmen“ hat Jasmin Klapper eine fantasievolle und märchenhafte Liebesgeschichte gezaubert, die zum Träumen einlädt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher 4,5 Sterne.