Cover des Buches Im Brunnen der Manuskripte (ISBN: 9783423212953)
Rezension zu Im Brunnen der Manuskripte von Jasper Fforde

Thursday Nexts drittes Abenteuer

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Und weiter geht es mit den Abenteuern der Jurisfictions-Agentin Thursday Next. Dabei hat sich diese eigentlich zum Mutterschaftsurlaub in ein unveröffentliches Buch verzogen. Aber wer die ersten beiden Bücher von Jasper Fforde gelesen hat, der weiß, wo Thursday ist, stellt sich bald auch feinstes literarisches Chaos ein.

Und genau das ist auch das “Problem” an diesem Buch, zumindest im Hinblick auf meine Rezension dazu. Denn alles, was ich auch an den ersten beiden Büchern dieser Serie so großartig fand, allem voran natürlich der geniale, schneidende Humor und diese skurril-verdrehten Anspielungen auf aktuelle Geschehnisse und die Vielzahl literarischer Verweise, findet man auch in diesem Roman wieder und zwar nicht zu knapp.

Da ich auf die Handlung hier nicht weiter eingehen will, um niemandem die Spannung zu nehmen, gibt es eben leider auch keine ausführliche Rezension zum Buch. Bleibt nur zu sagen, dass alle, denen die ersten beiden Bücher gefallen haben, dieses hier mindestens ebenso sehr gefallen wird. Also viel Spaß beim Lesen!