Cover des Buches Nevernight - Die Prüfung (ISBN: 9783596297573)
Christina_Floress avatar
Rezension zu Nevernight - Die Prüfung von Jay Kristoff

Fesselnder Reihenauftakt- Mein Jahreshighlight 2017

von Christina_Flores vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Endlich mal was anderes!

Christina_Floress avatar
Christina_Floresvor 6 Jahren
Das Buch Nevernight- Die Prüfung ist der erste Teil einer neuen Fantasyreihe von Jay Kristoff.
Das Cover an sich ist ein echter Hingucker, da es durch die beige Farbgebung irgendwie beruhigend wirkt, doch nach näherem Betrachten fallen einem immer neue Details ins Auge. Somit hab ich schon allein 30 Minuten damit verbracht das Cover anzustarren, bevor ich zum Lesen gekommen bin und auch dann habe ich hin und wieder lange auf die tollen verzierten Karten innerhalb des Buches gestarrt.
Die Storyline an sich ist nichts gänzlich Neues. Mia unser Hauptcharakter hat super special Skills, einen tollen Sidekick namens Herr Freundlich und sieht später auch noch super aus. Zwar wird innerhalb der Story immer noch versucht uns weiszumachen, dass Mia gar nicht so toll ist, aber Überraschung, am Ende ist sie es doch. Die Motivation unserer Mary Sue..äh Mia Covere ist die Rache an den Männern die ihr und ihrer Familie Alles genommen haben. Also wie gesagt das Rad wurde nicht neu erfunden, ABER die ganze Welt und Geschichte die Jay Kristoff um Mia herumgebaut hat ist einfach großartig. Mit so viel Liebe zum Detail, Hintergrundwissen und gespickt mit Anekdoten macht das Lesen richtig Spaß und ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens Empfehlen.
Und Kinder wenn es mal schwer wird merkt euch: Je heller das Licht desto dunkler die Schatten.