Cover des Buches Mord ist auch eine Lösung (ISBN: 9783746627274)
Rezension zu Mord ist auch eine Lösung von Jean G. Goodhind

Rätselraten bis zum Schluß.

Klappentext:

Mord im Nobelhotel. Der angesagte Innenarchitekt Philippe Fabiere, der Honey Drivers Hotel ein neues Gesicht verleihen sollte, wird ermordet. Waren seine Kollegen wirklich so neidisch auf seine tollen Ideen? Haben sie auch sein Antiquitätenlager ausgeräumt? Oder hat der neue russische Besitzer des Nobelhotels, in dem man Philippes Leiche fand, seine Hand im Spiel? Ein neuer Fall für die Hotelbesitzerin Honey Driver und Steve Doherty, ihren charmanten Begleiter.

Ich meine dazu:

In meinen Augen der bislang beste Teil der Serie, wir hatten hier mehr Krimi als in den vorhergehenden Bänden.

Bereits zum fünften Mal ermitteln Honey Driver und Steve Doherty einen Mordfall im idyllischen Bath. Philippe Fabiere wird ermordet und läßt Honey im Renovierungschaos hängen. Doch zum Glück gibt es hier schon bald unerwartete Hilfe und Honey kann sich tatsächlich mal den Faden der Ermittlungen schnappen und hangelt sich erfolgreicher daran lang, als in den vorhergehenden Bänden.

Dennoch wäre die Geschichte ohne ihre skurrilen Menschen um Honey nicht das, was man mittlerweile erwartet. Durch die Macken der einzelnen Personen, die immer wieder in dieser Reihe auftauchen, ist es so, als wären sie alle alte Bekannte, denen man doch immer wieder gerne begegnet.

Der stets flüssige und einfach gehaltene Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, die Geschichte gut wegzulesen und dieses Mal, fand ich, wies der Text nicht so extrem viele Sprünge und Übersetzungsfehler auf.

☺Werbung☺:

Wir haben das Buch in der (etwas unkonventionellen aber lustigen)Gruppe

zusammen gelesen und werden auch den sechsten Teil dort lesen, Start am 17.10., wir treffen uns dort gemeinsam ab 20.30 Uhr. Wer neugierig ist und die Serie mit uns lesen möchte, oder aber auch irgendwann (oder zwischendurch) etwas anderes gemeinsam mit uns lesen möchte, ist herzlich eingeladen, einfach mal anzuklopfen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht dort.

☺Werbung ende!☺