Star Wars Jedi Akademie

von Jeffrey Brown
Star Wars Jedi Akademie

Inhaltsangabe zu "Star Wars Jedi Akademie"

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass mein zweites Jahr auf der Jedi-Akademie ein Kinderspiel sein würde. Und das war es anfangs auch … Ich hab zuerst mal einen echt coolen Roboter gebaut, einen Trip auf einen Eisplaneten gemacht und bin so gut es ging Gammys Alien-Kochkünsten ausgewichen. Doch dann wurde alles ziemlich schräg. Das Flugtraining entpuppte sich als total stressig, für meine besten Freunde war ich plötzlich Luft und die Klassenraudis versuchen, mich auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen (was eigentlich ziemlich spaßig klingt). Und das gerade jetzt, wo ich dachte alles im Griff zu haben …

Zurück in der etwas anderen Schule! Wir begleiten unseren jungen Helden, Roan Novachez, ins zweite Schuljahr der Jedi Akademie – höchst amüsant erzählt durch seine Briefe, Zeichnungen, E-Mails, Comics oder Tagebucheinträge. Bedrohliche Roboter, Alienpoesie, Flugsimulationsstunden und heiße Lichtschwertduelle gehören hier zum Schulalltag, ebenso wie – und das ist mit Abstand das Schlimmste – ein Mädchen, das verdammt wütend auf Roan ist … Galaktischer Schulspaß, nicht nur für Schüler!

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:13.10.2014